mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sqn-3-mischer und dbu? vom 04.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> sqn-3-mischer und dbu?
Autor Nachricht
digitalluder
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 19:28
Titel

sqn-3-mischer und dbu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim arbeiten mit sqn-3 war ich es bisher gewohnt den pegelton des mischers an einer analogen kamera auf -8dB und an einer digitalen kamera auf ca. -16dB einzustellen (wegen des headrooms). man sagte mir, der mischer gibt am ausgang 0dBu heraus. nun zu dem eigentlichen problem: vor kurzem hatte ich einen sqn-3-mischer auf dessen rückseite vermerkt war: ausgang symmetrisch +8dBu. heißt das nun, dass ich den pegelton des mischers an der analogen kamera auf 0dB und an der digitalen kamera auf -8dB einstellen muss? wäre toll, wenn da jemand bescheid wüsste wie mans richtig macht und warum das dann so ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen dbu, dbf, dbfs
PEAK und VU Anzeige am EB Mischer
alternative zum SQN
Mischertasche SQN-3
SQN einpegeln
Thomson Impuls SDI Mischer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.