mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Soundbooth & Audition - was ist besser für Homerecordiing? vom 29.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Soundbooth & Audition - was ist besser für Homerecordiing?
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 20:22
Titel

Soundbooth & Audition - was ist besser für Homerecordiin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Tontechniker,
ich möchte gerne zu Hause Homerecording betreiben (vorerst nur Gesang, evtl. noch Gitarre und Percussions). Ich wollte mir mal Soundbooth anschauen. Auf der Adobe-Website wurde ich dann aber noch auf Audition aufmerksam. Laut Adobe ist Audition eher für Musiker geeignet. Kann man das so unterschreiben? Ist Audition besser geeignet fürs Homerecording?

Taugen die Programme von Adobe überhaupt was? Ich würde gerne einiges über Tontechnik autodidaktisch lernen und hoffe, dass ich durch die Programme nicht behindert werde. Wie sieht es mit der Weiterentwicklung von Soundbooth/Audition aus? Audition wurde glaube ich schon lange (2007?) nicht mehr geupdated in seiner Version.

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für dich kommt denke ich wenn dann eher Audition in frage da Soundbooth soweit ich weiß eher für einzelspur Bearbeitung ist in Audition gibt’s halt mehrspurige abmischungen mit Effektkanälen etc.
Wenn du allerdings auch etwas „professionellere“ Sachen machen möchtest wäre sicher auch Pro Tools eine Überlegung wert.
Die gibt’s auch in der M-Box Version schon für recht wenig Geld die man dann bei Bedarf glaub ich auch updaten kann.


Und ob die Produkte taugen oder nicht ist denke ich wieder eine etwas zu allgemeine frage... jeder hat halt seinen Liebling ich z.B. arbeite sehr gerne mit Audition aber viele werden wieder schreien das das nichts mit professionellen Sachen zu tun hat und mehr Spielzeug ist. Naja aus meiner Sicht jedenfalls taugt es und ich habe damit schon ein paar Songs abgemischt und diverse Jingles Produziert.


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.01.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, danke für deine Sichtweise Lächel!
Na dann werde ich mir Audition mal anschauen. Beim Audio-Interface habe ich mir ohnehin schon ein Anderes als die M-Box angeschaut. Ich werd mir einfach mal die Testversion ziehen und schauen wie ich damit klarkomme!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Audition 3
Probleme mit Adobe Audition...
Bouncing-Prob mit Audition 2.0
Suche Mentor für Adobe Audition
Adobe Audition vs. Steinberg Cubase
[Suche] pendant zu adobe audition (mac)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.