mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software zum erstellen von Slideshows gesucht vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Software zum erstellen von Slideshows gesucht
Autor Nachricht
caprice82
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: Bottrop
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:45
Titel

Software zum erstellen von Slideshows gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche dringend eine geeignete kostenlose Software mit der ich aus Bildern eine vernünftige Diashow erstellen kann.

Folgende Situation:

Ich habe einen DVD-Player mit USB-Anschluss an einen TFT-Bildschirm via HDMI-DVI angeschlossen. Mit Windows Movie Maker habe ich auch schon eine Slideshow erstellt, allerdings bekomme ich damit nicht die gewünschte Auflösung von 1280x1024px hin sondern nur maximal 640x480.

Also: Slideshow-Software mit Video-Ausgabe als avi-Datei und Mindestauflösung von 1280x1024px.

Danke im voraus!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 02.12.2009 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da.

http://download.softwareload.de/Microsoft-Photo-Story/23846
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
caprice82
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2009
Ort: Bottrop
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.12.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Die Software hatte ich auch schonmal und kann mich daran erinnern, dass diese sehr gut war.
Allerdings gibt´s beim Download Probleme mit der Gültigkeitsprüfung.

Ist die Software vielleicht auch ausserhalb von Microsoft zum Downlaod verfügbar odr gibt es vielleicht noch eine andere Software?


//Nachtrag
So super Progi - allerdings Ausgabe nur im .wmv-Format und keine Möglichkeit Übergänge einzubauen.


NEED HELP


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.12.2009 07:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.12.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lightroom2?
Kannste dir die Testversion auf der Adobeseite laden.
Alternativ gäbs auch schon Lightroom3 beta.
Die kann man momentan auch schon testen, dort wurden glaub ich die Diashowfunktionen noch deutlich erweitert.

Edith: hier noch n link zur Beta: http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Edith2: aber schau vorher mal ob man damit überhaupt Videos erzeugen kann ;D Weiß nur dass es ne Diashowfunktion gibt


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Do 03.12.2009 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software für DVD/Software Menü gesucht
Suche Software um Bildübergänge als DVD zu erstellen
Streaming Software gesucht
Freistellungs-Software gesucht
Software für Video-Animation gesucht
software zum kürzen von videos gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.