mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm-Empfehlung [Sound-Design] vom 08.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Programm-Empfehlung [Sound-Design]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hab ich da gehört ?


  View user's profile Private Nachricht senden
lza

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: LE
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung warum du gleich so die wände hochgehst, es war nur ne frage. aufm mac gibts zwar im vergleich zu PC nicht soo viel freeware aber jeder der musik macht beschäftigt sich irgendwann mit dem angebot der freeware-plugs, weils einfach extrem teuer ist sich ne komplette austattung zusammenzukaufen. aber du wirst das schon irgendwie hinkriegen.

und das du freeware plugs für "gewerbliche zwecke" nutzen kannst kann ich definitiv sagen... hab noch nie gehört das es eine beschränkung in der richtung bei einem plugin gibt, wär völlig neu.

und reaktor ist entweder ein gutes plug um die ganzen ensembles zu nutzen die man auf der NI seite findet oder um sich selber synths/effekte zu bauen, was allerdings ziemlich happig ist (hab das glück das ich bei der 3 angefangen habe, als alles noch recht einfach gestrickt war und seitdem mitgewachsen bin), aber speziell letzteres ist m.E. nichts für einsteiger (ich kenn leute die schon lange Musik machen und generell Plan haben aber da nicht durchgestiegen sind) und als Standalone höchstens für eine Audioinstallation tauglich, aber sicher nicht um komplett damit tracks zu basteln. wüßt auch gar nicht wie. oder soll man dann erstmal dutzende stepsequencer reinbauen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen an alle sound tüftler - suche gutes misch programm für osx
Scratch/Spul-Sound mit Premiere/Sound Booth
Sound: Wie Sound-datei lauter machen?
Camcorder- Empfehlung
Eure Empfehlung für NLE
Mikro Empfehlung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.