mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: premiere pro: film wird im videofenster zu klein gezeigt vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> premiere pro: film wird im videofenster zu klein gezeigt
Autor Nachricht
xlive
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2005 17:36
Titel

premiere pro: film wird im videofenster zu klein gezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

habe eine .wmv-datei, wenn ich diese z.b. mit winamp oder dem mediaplayer öffne, werden die maße 320x240 angezeigt. nun kann ich den das winamp-videofenster groß/klein skalieren, die filmgröße passt sich immer der videofenstergröße an und wird im "ganzen" videofenster angezeigt.
wenn ich nun die .wmv in premiere bearbeitet und wieder als .wmv exportiere, wird der film im videofenster immer zu klein mit einem dicken schwarzen trauerrand angezeigt, auch wenn ich das videofenster größer/kleiner ziehe der schwarze rand bleibt und der film nur klein in der mitte.
habe nun zig settings ausprobiert:
- bei "Neues" Projekt -> "Benutzerdefinierte Einstellungen" -> Bearbeitungsmodus -> "DV-Wiedergabe" eingestellt
- bei "Neues" Projekt -> "Benutzerdefinierte Einstellungen" -> Bearbeitungsmodus ->"Video für Windows" und die "Framgröße: 320x240" eingestellt.
->beim "Exportieren" -> "Format" -> "Windows Media" alle mögliche einstellungen ob (download, streaming, PAL, 1024; 512; 256)
egal nix hilft. was läuft hier verkehrt. wie bekomme ich den film, dass er sich "dynamisch" immer der videofenstergrößer immer player anpasst? vorallem wie bekomme ich den dicken schwarzen trauerrand weg.
muss ich, wenn ich einen film für das internet bearbeite, bei den "Benutzerdefinierte Einstellungen" auf "DV-Wiedergabe" oder "Video für Windows" gehen?

gruß xlive
  View user's profile Private Nachricht senden
xlive
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.07.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

wenn ich Video für Windows einstelle, kann ich den film zwar skalieren und der schwarze trauerrand ist weg, nur leider habe ich nun keinen ton mehr!?

gruß xlive
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere Film auf DVD
Premiere 6.5 | Film-Export
Premiere Pro: Film als MPEG4 exportieren
Hilfe!Premiere importiert nicht ganzen Film!
premiere pro 1.5: bilder aus film exportieren
premiere elements und everio film material gestaucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.