mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: O-Ton im Stadtverkehr vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> O-Ton im Stadtverkehr
Autor Nachricht
Set-Tourist
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 09:46
Titel

O-Ton im Stadtverkehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonjour,

Ich habe bald einen wichtigen O-Ton für einen Imagefilm der passen muß. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Ton, da die Aufnahme vor einem Brunnen an einer belebten Straße stattfinded. Nun sollten aber möglichst wenig Verkehrsgeräusche zu hören sein und der Sprecher sich gut vom plätschern des Brunnens abheben.

Ein Ansteckmirko fällt also schonmal wegen des Kugelcharakters flach. Meine Frage wäre also würde ein MKH mit dem ich den Ton Angel dieses Problem lösen oder habt ihr evt noch andere Vorschläge ?

Merci schonmal im vorraus freue mich auf eure Lösungen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Das Sennheiser ist da schon eine gute Wahl, obwohl Lavaliermikrofone eigentlich so gebaut sind das sie für diesen Zweck auch geeignet sind, vor allem da der Sprecher ja wahrscheinllich mit dem Rücken zum Brunnen steht.
Ich würde auf jeden Fall das Ansteckmikro nehmen schon um die kontinuität des Klangs zu gewährleisten, ggf. zusätzlich das Richtrohr – der Rest ist Sache der Postpro.

Fehlerquelle: Wurde an anderen Stellen mit dem Lavaliermikrofon gearbeitet musst du darauf achten das es auch bei der Brunnenszene nicht aus dem Bild verschwindet auch wenn es nicht genutz wird, wäre ein übler Anschlussfehler *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lavaliermikros sind nicht immer kugeln sondern können auch eine richtcharakteristik haben (siehe shure WL184 hier)
ansonsten, wenn du kein lavaliermik willst, musst du halt mit dem galgen (oder angel) und einem guten(!) richtmikrofon ran, damit du möglichst alle seitlich einfallenden störgeräusche eliminieren kannst. sollte es winden muss halt noch ein windschutz ans mikro.
du solltest am besten beides mit ans set nehmen und vor ort checken was besser funktioniert. evt kannst du mit dem einen mikro stützen, für den fall der fälle. dann musst du einfach entweder die abstände der beiden mikros abstimmen (phasenverschiebungen wegen der zeitverzögerung) oder in der postpro dran denken die eine tonspur etwas nach vorne zu ziehen (obwohl das dann wieder probleme mit dem brunnen und den strassengeräuschen geben könnte)


Zuletzt bearbeitet von le_phew am Do 26.04.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
paganini

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch zum Anstecker raten. Ansonsten das MKH 816. Besser gerichtete Keulen gibt es im Broadcast-Bereich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.