mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach import bild und ton nicht mehr synchron vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> nach import bild und ton nicht mehr synchron
Autor Nachricht
xlive
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.06.2006 10:24
Titel

nach import bild und ton nicht mehr synchron

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

habe eine .wmv von 1.2 GB die in premiere bearbeitet werden soll. nur leider sind schon nach dem importieren der .wmv, das bild und der ton nicht mehr synchron. am ende des films ist der sprecher noch am reden und das bild wird schon ausgeblendet. wie kommt das? liegt das an der dateigröße, kann das premiere nicht mehr sauber importieren?
wie bekomme ich bild und ton wieder synchron?
leider ist der film sehr fachspezifisch, so dass ich nicht entscheiden kann, ob der sprechertext auch zu dem gezeigten bild passt.


grüße xlive
  View user's profile Private Nachricht senden
eclectic

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Wien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist er gleichmäßig unsynchron oder erst nach einer gewissen stelle
sollte er von beginn an unsychron sein, kannst zum Beispiel den Ton in premiere neu anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der Dude

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.06.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke mal, das hier das Problem wohl dabei liegt, das die Frequenz sich unterschieden hat. schau mal deine Einstellungen nach, evtl. hast du statt 25 Frames 29 Frames und damit ist klar, das das Bild schneller abläuft, wenn der Ursprungsfilm 25 Frames hatte.. Der Fehler passiert so machen Leute. also einfach die Framerate auf PAL (25 Frames) einstellen..

Der Dude


Zuletzt bearbeitet von der Dude am Sa 10.06.2006 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AVI-Daten für DVD konvertieren BIld/Ton nicht synchron
Separat aufgenommener Ton läuft nicht synchron mit Atmo-Ton
Ton sehen? (programm welches ton in bild umwandelt)
Wahlmodul W3 Bild u. Ton
MEGE Bild und Ton
Buchtipps MG Bild und Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.