mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: musikvideo vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> musikvideo
Autor Nachricht
felixabraham
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 17:18
Titel

musikvideo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!
kann mir jemand erklären wieso bei musikvideo-drehs bewegungen, gesang sowie der (instrumental-)track mit einer höheren geschwindigkeit aufgenommen werden?

die frage kam mir auf als ich mir dieses making-off angeschaut habe (siehe 4:20).

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk, dass das speziell für diesen effekt mit dieser explosion so gemacht wurde ...

die darsteller handeln schneller; daneben explodiert was;

danach wird das tempo in der postpro so runtergeregelt dass es so aussieht als würden die leute normal schnell singen und so aber die explosion sieht total langsam aus ...

http://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4

siehe 2:15 oder so
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Settourist

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo felixabraham,
vom Prinzip hat mein vorschreiber schon recht. Gedreht wurde das video mit einer Arri SR 3 evtl. HS(Highspeed)
Diese Kamera kann bis zu 150 Bilder pro Sekunde machen(Normale Geschwindigkeit ist bei TV 25 Bilder)
spielst du die überdrehten bilder in Normalgeschwindigkeit ab entsteht eine Zeitlupe. In der von dir beschriebenen Szene ist es so, dass wahrscheinlich die Bewegung der Trommler und Peter Fox normal wirken sollten und die mit Luftdruck katapultierten Zeitungen in Zeitlupe. Die Einstellungen für die geschwindigkeit wird im Menü der Kamera gemacht.Als zubehör für diese Kamera gibt es eine Fernbedienung mit der es möglich ist die Geschwindikeit der Kamera während der Aufnahme zu steuern, so ist es z.B. möglich, dass aus der Normalbewegung eine Zeitlupe wird( es werden mehr als 25 Bilder gefahren) oder ein Zeitraffer(es werden weniger als 25 Bilder gefahren).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musikvideo Rechte
Wer macht uns ein Musikvideo? :-)
Musikvideo in After Effects
Schul-Musikvideo
Musikvideo schnelleres playback
[Suche] Mediengestalter in Ausbildung für Musikvideo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.