mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik aus DVDs extrahieren? vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Musik aus DVDs extrahieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 07:50
Titel

Musik aus DVDs extrahieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

möchte gerne von einer Live-Musik-DVD die Lieder runterziehen...
Gibts da ein Programm ??


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 28.02.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gretchen

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dvdx müßte es gehen. zumindest hat das programm x-möglichkeiten, video und audio zu extrahieren. google mal. is freeware.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gretchen

Bin mir nicht ganz sicher, aber Audiograbber oder DaVideo - können die nicht auch so etwas? Ansonsten probiere mal hier, ob Dir das zusagt:
http://dspguru.doom9.net/
• (Google) DVD Audio Extractor

Grüße

The Council


Zuletzt bearbeitet von The Council am Mo 27.02.2006 17:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_Hagbard_

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, liegt da nicht immer noch dasselbe Konzert als Audio CD bei *zwinker* ?

Wenn nicht, dann kannst Du zb. die DVD rippen, demuxen und die Tonspur ist dann Deine Musik. Evtl. noch Kapitelweise demuxen und Du hast die Tracks *zwinker*

Gruß

Hagbard
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit DVD Audio Ripper

http://www.imtoo.com

Gibt's für PC. Kostet eine kleine Registrierungsgebühr ist dafür aber gut dazu geeignet Musik aus DVDs raus zu ziehen.

Gruß, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Hagbard_

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.02.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, für jedes Problem gleich 30 $ für eine Software ausgeben, die man auch mit OpenSource und Freeware ersetzen kann ?

Das muss jeder selbst wissen. Ja, die GUI etc. ist schön und alles funktioniert mit einem Klick.
Aber man sollte auch wissen, welche Alternativen man hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Council

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Rivendell
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hagbard

Gibt es denn ein besonders gutes Freeware Tool? Ich würde mich freuen, wenn Du eines kennst

Liebe Grüße

The Council
  View user's profile Private Nachricht senden
_Hagbard_

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.03.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich doch beschrieben: PGCDemux zb. Der wirft Dir alles einzeln raus ... Dann brauchste nur noch die AC3 oder MP2 Datei umzuwandeln wie Du sie haben magst ...

Ein, zwei Schritte mehr, aber kein Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musik-DVDs als Sampler zusammenstellen
Creative Commons Musik kostenlose Musik für eigene Projekte
Kompatibilitätsprobleme mit DVDs
Musikstücke in DVDs einbinden
Hilfe zu Werbung aus DVDs schneiden
DV Bänder: Archivierung auf ext. Festplatte/DVDs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.