mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MIDI-Keyboard funktioniert nicht vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> MIDI-Keyboard funktioniert nicht
Autor Nachricht
La Juce
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 08:43
Titel

MIDI-Keyboard funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein riesiges Problem mit meinen MIDI-Keyb. bei Reason! Ich habe unter Preference alles eingestellt, bei Syst.st. alles eingestellt, Treiber ist auch da und an ist es auch. Trotzdem gehts nicht -es kommt kein Ton!
Kann mit jdm helfen?

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 01.07.2008 00:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 27.06.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie hast du es denn verkabelt? mit nem usb-midi, ist das auch über reason ansprechbar?
 
Anzeige
Anzeige
La Juce
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja kla...ist usb...und funktioniert auch bei reason..im normalfall...vorher hatte das mein kumpel..bei dem hats wunderbar geklappt..er hat das selbe reason, selbe keyb. und den treiber...ich hab echt alles probiert...es kommt kein ton....auch bei anderen progr. wie FL oder weiss ich was funktionierts nicht.....was kann ich noch probieren einzustellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.06.2008 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag jetzt doof klingen, aber du hast es in den Host Programmen auch als Midi Device ausgewählt odeR? Bei so ziemlich jedem Programm gibt es die Möglichkeit, den Midi in und Midi out zu wählen. Beim Midi in muss dann logischerweise dein Keyboard bzw der zugehörige Treiber ausgewählt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
La Juce
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.06.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sagt ja..ich hab bei reason alles eingestellt und er hat auch mein MIDI-Keyb. erkannt (Evolution MK-249C)...oder was meinst du? kann sein das wir uns falsch verstehen...
das keyb. ist auch an, wird auch vom PC erkannt..trz kommt kein einziger Ton.. n freund meinte vll eventl. was bei der soundkarte einstellen???
  View user's profile Private Nachricht senden
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.06.2008 04:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, gehen wir das mal der Reihe nach durch.

Da das ganze ein USB Keyboard ist, musst du an der Soundkarte nichts einstellen, die hat damit erstmal nichts zu tun.

Was wichtig ist:

    - Bei Reason unter Einstellungen/midi das Midi Interface/Keyboard auswählen (sollte jedenfalls so sein, habe Reason leider nicht hier)
    - Bei den Midispuren / Instrumenten den passenden Midi Kanal auswählen. Also am Midikeyboard und am Instrument den gleichen Kanal wählen, damit das Instrument auch angesteuert wird.


Zuletzt bearbeitet von loki12345 am So 29.06.2008 04:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reason 3.0 + USB Midi Keyboard
Reason und Midi keyboard problem
midi-keyboard + passendes recording programm
midi soundkarte / midi kabel
keyboard
Keyboard-Programm für Hintergrundmusik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.