mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Filme auf eine DVD-R brennen vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Mehrere Filme auf eine DVD-R brennen
Autor Nachricht
detlev1963
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 17:42
Titel

Mehrere Filme auf eine DVD-R brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe eine Frage : habe mir von save.tv einige Sendungen im .avi- Format auf meinen Rechner geladen. Habe dann mit VirtualDubMod die Filme von den Werbepausen befreit und danach mit ConvertXtoDVD konvertiert. Danach habe ich zum Test einen Film über ConvertXtoDVD gebrannt. Das klappte alles reibungslos. Die DVD-R war jedoch noch nicht einmal zur Hälfte voll. Somit versuchte ich mit dem gleichen Proramm ein kleineres Video auf die gleiche DVD-R zu brennen. Dies funktionierte nicht. Auch über Nero 8 ließ sich diese DVD-R nicht mit einem zusätzlichen Film bestücken. Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich mehrere Filme auf eine DVD, die von der Datenmenge her passen ? Vielen Dank !!
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst dein nero, sagst dem mit showtime oder so ähnlich dass du ne DVD aus mehreren filmen machen willst, ziehst die filme per drag and drop drauf, wartest ne weile (je nach Format der Dateien) und fertig ist die DVD.
Glaube man sollte hier unterscheiden, willst du eine im DVD Format erstellte Filmesammlung die auf nem DVD-Player läuft oder willst du mehrere Filme auf einen DVD-Rohling brennen?

Wenn Du einen Datenträger im DVD-Format, lauffähig auf Playern erstellt hast, ist das nachträgliche hinzufügen gar nicht bzw, meines wissens nach wenn überhaupt recht schwierig möglich.

Mehrere Filme auf nen Rohling brennen und nachher noch welche dazu ist kein problem ... hat aber dann kein startmenü etc. und läuft nur auf wenigen Playern ... im PC läuft wie immer alles ^^

So aus dem Stehgreif, wenns genauer sein soll, also wo was bei NEro etc. bescheid sagen, dann guck ich nomma zu hause ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
detlev1963
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Heisenberg,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Gehe ich also recht in der Annahme, dass sobald ich auch nur eine Minute auf eine DVD gebrannt habe, diese dann zum weiteren nachträglichen Brennen unbrauchbar ist ?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment:

du meinst auf einen DVD+ oder DVD-R also einen Rohling ...

dann mal los: nach 1mal beschreiben, egal ob 1 sekunde, 1 stunde, 1 byte oder 3 gigabyte ist der Rohling ein DVD-Rom, also ein "R"ead "o"nly "m"emory ... nix mehr mit nachträglichem beschreiben, es sei denn du nimmst RW also rewritable, wiederbeschreibbar rohlinge oder machst ne Multisession, dann läuft sie abewr nur im DVD-Brenner ...
zu deiner Frage: ich gehe davon aus, so wie du es machst: JA, eine minute beschrieben, dann rohling nicht mehr beschreibbar
  View user's profile Private Nachricht senden
detlev1963
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist korrtekt, dass ich Filme DVD- Player- tauglich produzieren möchte. Somit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einige Video- Dateien zu sammeln und diese dann wie von Dir beschrieben zusammen zu brennen. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass das ganze wie bei einem Videorecorder funktioniert. bei dem Filme auch nachträglich noch hinten angehängt werden können
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder halt ne cd brennen, is nich so teuer ...
geht auch mit nero; der dvd player meint im prinzip dass es ne dvd ist; nennt sich gluab ich mini-dvd
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, so teuer sind dvd-rohlinge auch nciht mehr ... aber wie schon gesagt, so wie bei video gehts leider nicht mehr. Mehrere Filme auf CD? Das dürfte Platzprobleme geben, wenn sie einigermaßen Qualität haben. Relativ kurze Filme bekommst du im xvid/divx sag ich mal 2 auf eine CD, auf ne DVD passt schon mehr (5-6mal so viel) drauf.

Nero ist da sehr rpaktisch, es kodiert dir die Filme auf wunsch auch um, macht dir ein Menu, dass du mit der Fernbedienung steuern kannst u.v.m.

bedenke aber, wenn du mpeg/avi o.ä. gesammelt auf ne DVD haust, solltest du schon genung Zeit zum kodieren einplanen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filme komprimieren & brennen
iTunes -mp3 CD brennen.
AVI Dateien auf DVD brennen
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Mehrere Divx auf DVD brennen?
DVD mit vier Videos brennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.