mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagefilm für Bauunternehmen vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Imagefilm für Bauunternehmen
Autor Nachricht
supernuss
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 15:45
Titel

Imagefilm für Bauunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

sitze grad an der Aufgabe nen Imagefilm für ein Bauunternehmen zu drehen. Grundsätzlich soll ich einfach ein, zweimal die Woche auf deren Baustellen vorbeischauen und eben ein paar schöne Aufnahmen machen.
Allerdings fehlt mir derzeit noch das passende Konzept bzw. der rote Faden dafür, der sich im Endeffekt duch den Film ziehen soll. Dachte halt an irgendeine kleine Geschichte oder so, die erzählt wird.
Falls irgendjemand ein paar Einfälle oder Stichworte dazu hat, wäre mir schon sehr geholfen.
Es sind verschieden Bausstellen, die Gebäude, die gebaut werden, sollen also im Film keine große Rolle spielen.

MfG Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel Spaß dabei. Sowas ähnliches habe ich auch schon machen dürfen, für einen Landschaftsgärtner. Der hat aber selber schon Material gedreht gehabt, was die Sache ziemlich erleichtert hat. Such dir eine Stelle von der aus du die Baustelle schön überblicken kannst und die in der nächsten Zeit auch nicht irgendwie überbaut wird. Filme die Baustelle dann immer wieder mal um so einen Aufbau im Zeitraffer zeigen zu können. Das Bauunternehmen wird sicherlich irgendwelche Spezialitäten haben die herausgestellt werden sollen. Falls es dafür spezielle Maschinen gibt schau zu, daß du die gut in Szene setzt um es bildlich unterstreichen zu können.

Ansonsten:
Firmengelände, Fuhrpark, aktuelle und abgeschlossene Projekte zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 11:16
Titel

Re: Imagefilm für Bauunternehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supernuss hat geschrieben:
Tag,

sitze grad an der Aufgabe nen Imagefilm für ein Bauunternehmen zu drehen. (...)
Allerdings fehlt mir derzeit noch das passende Konzept bzw. der rote Faden dafür, der sich im Endeffekt duch den Film ziehen soll. Dachte halt an irgendeine kleine Geschichte oder so, die erzählt wird.


Du schreibst "Aufgabe" - ist das für die Ausbildung oder ist das ein Job, den Du an Land gezogen hast? Wenn das ein Job ist, wirst Du doch dafür bezahlt, dass Du dem Auftraggeber ein Konzept lieferst, oder? Und wenn Dir selbst nichts einfällt, musst Du die Kreativleistung wohl einkaufen und einen Konzeptioner engagieren. Der schreibt Dir dann für einen entsprechenden Satz ein paar schöne Treatments.

c_writer
 
supernuss
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich mach grad ein praktikum bei ner firma, die sich auf Zeitraffer spezialisiert hat und jetzt kam sozusagen als Zusatzauftag die Anfrage, ob wir nicht gleich auch noch nen kleinen Imagefilm für sie machen könnten.
Grundsätzlich ist mir schon klar, was und wie ich die Aufnahmen machen möchte, allerdings fehlt mir eben immernoch die passende Idee, um dem ganzen einen gewissen Rahmen zu geben!

MfG Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest du mir ein fertiges exemplar per post schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit: am Anfang eine leere Bauarbeiter-Bierflasche, am Ende ganz viele? Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.