mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] Musikstück als Semesterarbeit vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [Hilfe] Musikstück als Semesterarbeit
Autor Nachricht
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 10:47
Titel

[Hilfe] Musikstück als Semesterarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich brauche ganz dringed eure Hilfe. Ich soll ein Musikstück als Semesterarbeit erstellen, habe aber keine Ahnung von sowas. * Keine Ahnung... *
Ich hatte mir da irgendwas in Richtung EBM (Techno auf schwarz gemacht *ha ha* ) vorgestellt. Als Programme habe ich Audacity und finale Notepad, als kostenlose Sachen. Kennt jemand andere gratis Programme die für sowas geeignet sind? Oder irgendwelche "Lernhilfen". Ich will nix kopieren, aber irgendwo einen Anfang brauche ich schon.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. * huduwudu! *

//edit: titel editiert von "Hilfe!" auf "[Hilfe] Musikstück als Semesterarbeit" || mir gefällt der jetzt so besser und er sagt mir auch was ....
also: bitte aussagekräftige titel verwenden !


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 03.01.2007 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann lass doch den computer mal aussen vor und erinner dich an die blockflötenzeit. *zwinker*
trommel doch ein paar leute zusammen, die instrumente spielen, nach Deinen vorgaben instrumente/spuren einspielen können und Du arrangierst das später einfach.

du brauchst ja nicht unbedingt einen rechner zum entwickeln der song-idee, zumal Du damit scheinbar wenig erfahrung hast. vielleicht erklärt Dir ja jemand der musiker aus Deinem bekanntenkreis wie und womit man ganz einfach etwas arrangieren kann. das wäre sicher einfacher, als wenn Du jetzt hier empfehlungsmäßig mit der fülle an tools bombardiert wirst und Dir da alles nix sagt !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xflederx
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: hinter den 7 bergen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 18:24
Titel

sorry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen dem titel Lächel
hmm, problem ist halt nur, dass das alles schon so eingetragen ist. was ich machen will und so. wenn ich da jetzt mit ner blockflöte komme, dann denken die *balla balla*
aber danke für den vorschlag, die idee ist jedenfalls klasse.
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein nettes Spielzeug das mittlerweile Freeware ist wäre noch Rebirth von Propellerhead Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.