mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Funkmikrofon für Sony HDR Fx1 vom 15.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Funkmikrofon für Sony HDR Fx1
Autor Nachricht
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 21:52
Titel

Funkmikrofon für Sony HDR Fx1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend allerseits,


wie der Titel schon sagt suche für die HDR Fx1 ein passendes Funkmikrofon für Aussendrehs.


Habt ihr da schöne Artikel parat?


PS: Die Funkmirkos müssen nicht mega-profi sein für 5000€ .. Kann also auch etwas semi-professionelles sein.


Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch was:


Ich brauche zwei Funk Mirkos, dann brauche ich ja sicherlich auch zwei Empfänger. Aber meine Cam hat nur ein Audio-In, wie mach ich das dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.05.2010 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiss niemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.05.2010 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also deine Vorstellung ist einfach sehr ungenau. Was für Mikros sollen es denn sein? Anstecker, Handmikro?

Schau dir mal an, was Sennheiser so anbietet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinzelfrau
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: Bochum
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.05.2010 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, es sollen Anstecker sein. Und das wichtigste ist eigentlich, wie ich das mache wenn ich zwei Mikros habe und die Cam aber nur einen Anschluss hat?*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
druckfreak

Dabei seit: 17.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

also ich würde da Teltec empfehlen * Ja, ja, ja... *
gute Beratung und gute Preise.

http://www.teltec.de

haben da unsern Tonangel und Mikro gekauft, TOP!
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der eingang wird vermutlich Stereoklinke sein. Also 2 Kanal. Dann musst du nur einen adapter haben der 2 Signal in eine Stereoklinke bündelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.05.2010 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hier noch das sennheiser ew100 g2 (ältere version) lavalier-mikro. das hat einen akzeptablen sound und kann einfach an die fx1 angeschlossen werden. wie m3cki schon sagte, kann man 2 mic einfach mit einem adapter anschließen. die mic gehen dann über 1 stereokanal, also nicht separat pro mic.

die empfänger kannst du an die handschlaufe befästigen ist aber eher unpraktisch wenn man mobil sein muss. alternative eine eigenkonstruktion bauen die du an der kamere befästigst. soweit ich weiss, gibt es da nix zum kaufen.
 
 
Ähnliche Themen SONY DCR PC 330
Sony HDR-FX1
Sony HDR-Fx1
sony imx kamera
Sony FS 700 Import in AE
Sony Vegas 7, vista und DV-cam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.