mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage bezüglich Animation in Photoshop mit über 500 Ebenen.. vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Frage bezüglich Animation in Photoshop mit über 500 Ebenen..
Autor Nachricht
rajcon
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Vicenza
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 22:12
Titel

Frage bezüglich Animation in Photoshop mit über 500 Ebenen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo verehrte community,

Ich kenne mich mit Animation in Photoshop so gut wie gar nicht aus.

folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich möchte mit über 500 einzelne Knäckebroten das Wasa-Logo (das wie eine Pflanze aussieht) quasi wachsen lassen. D.h. es sollen nacheinander 500 einzelne Eben sichtbar werden. Ich kann also nicht jede Ebene einzeln abspeichern, weil dann ja nur jeweils ein Knäckebrot (bzw. eine Ebene) sichtbar gespeichert wird.

Es soll also zunächt Ebene 1 sichtbar sein (alle anderen unsichtbar), dann Ebene 1 und 2, dann Ebene 1,2 und 3 usw.
Wie kann man das ganze so abspeichern, bzw. animieren?

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiter helfen kann!!
  View user's profile Private Nachricht senden
efwe

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann blende sie nacheinander aus- Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rajcon
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Vicenza
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für über 500 Ebenen bräuchte ich sicher Stunden mit "Speichern unter" etc...
gibt es denn keine Möglichkeit so etwas automatisch zu machen, bzw. mit einem anderen Adobe Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Zeitleiste * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rajcon
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Vicenza
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke dir. bin jetzt soweit, dass ich mit der zeitleiste (bzw. animation) etwa anfangen könnte. nun kann ich trotzdem noch nicht 500 ebenen mit der animationsleiste anordnen. dafür bräuchte ich ja immernoch stunden.

wie kann ich nun also automatisch eine ebene nach der anderen erscheinen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade doch Deine Datei als Bildsequenz in PS, dann haste doch alle in einer Animation.
  View user's profile Private Nachricht senden
rajcon
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2010
Ort: Vicenza
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat geklappt! Mille Grazie Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitteschöön!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage] Texturen für Vektorelemente bei Animation
Ratsuchend bezüglich Weiterbildung
Animation
Schrift Animation
Gif Animation zu groß
Animation in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.