mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formatunabhängige Codecs für AE? vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Formatunabhängige Codecs für AE?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:07
Titel

Formatunabhängige Codecs für AE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss einen kleinen Film mit ungewöhnlichem Format erstellen. Unkomprimiert ist er leider viel zu groß, habe bisher mit dem Cinepak experimentiert - leider nicht zufriedenstellend. Bei allen anderen Codecs, die ich habe bekomme ich eine Fehlermeldung weil das Format nicht unterstützt wird.

Kann mir jemand formatunabhängige Codecs nennen, meine googlerei hat mir nicht viel gebracht....

Danke, Monique
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H.264
mp4

oder

mpeg2 (hab da grad was für die Automobilmesse in 800x1800 gemacht)


Zuletzt bearbeitet von niekem am Mi 19.09.2007 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werds mal testen. Aber der H.264 kann doch keine Sonderformate...hab das letztes Jahr mal getestet und sogar mit den Herstellern Kontakt gehabt...damals ging es um 4096 px Breite...war nix zu machen...

Monique Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm,
bei mir macht der alle möglichen Formate

aus FCS je nach Timeline *Thumbs up!*
aus Motion wie ich will * huduwudu! *
aus QT die Standart Formate * Keine Ahnung... *
aus AE je nach Projekteinstellung/Crop * Applaus, Applaus *

über den Cleaner lässt sich ebenfalls Custom anwählen, somit das Format frei wählen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monique_1984 hat geschrieben:
Aber der H.264 kann doch keine Sonderformate...hab das letztes Jahr mal getestet und sogar mit den Herstellern Kontakt gehabt...damals ging es um 4096 px Breite...war nix zu machen...


Hoeh? Das ist absolut gar kein Problem. Level 5.1, 4096x2048/30.0. Um mal ein Beispiel fuer ein definiertes Level zu nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups Mädchen! , dann muss ich da was durcheinander bringen....setz mich mal ran, danke...ich meld mich wieder.... * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, es klappt tatsächlich mit dem H.264, hab da wohl was verwechselt. Mein Problem ist jetzt, dass er meine 25 GB Sequenz (4096x1024px, 33 sek.) in eine ca. 500 MB Sequenz komprimiert, die laufen beide nicht sauber.

Die eine wohl weil die Festplatte da nicht mitkommt, die andere wohl weils der Prozessor nicht schafft so schnell zu decodieren.

Selbst wenn ich die Bitrate maximiere, wird meine mpg nur ca. 700 MB groß und läuft nicht flüssig. Wie und wo kann ich denn die Kompression einstellen? Eine Dateigröße von 2-3 GB wäre absolut ausreichend...wie komm ich dahin?

Kleines Prob. am Rande: nach der Installation kann ich den H.264 nicht in AE finden, ich machs jetzt über das H.264-eigene Programm... seltsam...woran liegts?

Danke euch * Applaus, Applaus * , Monique
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal kurz zwischengefragt: wo soll das ding denn laufen ?

es ist ja nicht wichtig, dass es bei DIR flüssig läuft....

bei bedarf kannstes auch online verfügbar machen und ich teste es hier auf meiner workstation.
die schafft zumindest ein flüssiges 720p unkomprimiert, dann dürfte das mit h264 auch klappen.

btw: ich schiesse aus AE erst einmal ein unkomprimiertes quicktime oder avi raus, öffne das dann
mit quicktime pro ( ich weiss, es ist nicht die sauberste art und weise ) und exportiere als h264.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Populärste Codecs?
XP-codecs nachinstallieren
Wie bekomm ich meine Codecs in Premiele CS3?
[HILFE!-DRINGEND] Audio Codecs, referat und nix ahnung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.