mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Equipment] Mediengestalter für Digital- und Printmedien vom 14.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [Equipment] Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du jetzt noch zu Weihnachten ein Adobe Acrobat Pro
geschenkt bekommst, könntest du sofort anfangen.
Die Frage ist nur, womit?

Wenn du deine Eingangsfrage ein klein wenig präziser
formulieren würdest/könntest, würden auch die Antworten
hier bestimmt für dich präziser ausfallen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DivDachs

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das wichtigste was ein Mediengestalter braucht sind erstmal Kunden.
Um die zu bekommen währe ne Visitenkarte nicht schlecht und eine Website
währe ja auch nicht verkehrt. Da könnte man dann seine Referenzen drauf packen.
Ach ja, Referenzen. Auch super.
Um die zu machen brauchst du ja erstmal einen Computer (Ich selber steh da ja
sehr auf die Apple Maschienen). Um da was drauf zu gestalten muss natürlich Software her.
Da währst du dann mit Adobe erstmal gut beraten. Photoshop / Bildbearbeitung,
Illustrator / Vector Grafiken, Indesign / Layout, Go Live / Website und der Acrobat um den Rest
in den Druck zu geben oder was auch immer.
Damit die Sachen die du machst auch einigermaßen aussehen brauchst du einen kleinen
Funken Talent, ausreichend Fachwissen, ein bischen Technisches Know How,
einen kalibrierten Monitor, ein bischen Gedult, ne Freundin die dich hier und da mal wieder
auf den rechten Weg bringt, falls man sich mal völlig verrannt hat, Eltern die einem über
das ein oder andere Finanzielle Tief helfen wen der doofe Kunde nicht zahlen will usw.
Ich könnte ja noch Stunden lang weiter tippen, aber sag doch mal...
Was möchtest du genau wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bballer1990
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: D:\Bayern\Neu-Ulm
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
bballer1990 hat geschrieben:
annabell hat geschrieben:
Die Frage ist aber auch dämlich. Was braucht ein Pilot? Ein Flugzeug und ein Flughafen?

Willst du dich selbstständig machen? Mit 15 wohl eher nicht. Wenn du erstmal üben willst wäre ein PC nicht schlecht und eine Internettauschbörse für die Programme.


Ich hab ein PC, DSL 3000, Photoshop CS, Macromedia Studio MX 2004, Adobe Illustrator und InDesign
reicht das oder braucht man da noch was?

mfg


Talent wäre nicht schlecht. Und vergiss das mit den Tauschbörsen, denn das ist
ILLEGAL * grmbl *


echt seit wann sind grafikprogramme tauschbörsen? Au weia! hab ich noch nie gehört * Keine Ahnung... *

@DivDachs

habs verstanden besser gesagt du hast es wohl als einziger verstanden thx
das schwerste wird sein kunden zu bekommen da ja ein kunde nicht jeden monat ein design kauft * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von bballer1990 am So 25.12.2005 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bballer1990 hat geschrieben:
das schwerste wird sein kunden zu bekommen da ja ein kunde nicht jeden monat ein design kauft * Such, Fiffi, such! *


hallo? du willst dich nicht wirklich mit 15 und Raubkopien als Mediengestalter bezeichnen und Aufträge durchführen oder?

Achja, und was macht das hier bei den "Bild und Ton"-Jungs?


Zuletzt bearbeitet von burnout am So 25.12.2005 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bballer1990 hat geschrieben:
annabell hat geschrieben:
Die Frage ist aber auch dämlich. Was braucht ein Pilot? Ein Flugzeug und ein Flughafen?

Willst du dich selbstständig machen? Mit 15 wohl eher nicht. Wenn du erstmal üben willst wäre ein PC nicht schlecht und eine Internettauschbörse für die Programme.


Ich hab ein PC, DSL 3000, Photoshop CS, Macromedia Studio MX 2004, Adobe Illustrator und InDesign
reicht das oder braucht man da noch was?

mfg


Ich find' das ja immer wieder lustig. Schön alle Programme ziehen, aber keinen einzigen Schimmer davon haben. Trotzdem denken, du könntest schon deinen ersten Kunden empfangen... * Ich geb auf... * Ohne Ausbildung, ohne Lizenzen usw. usw. Herrlich ! Genau diese scheiße macht die Branche...Ach die meisten wissen eh was gemeint ist.

Sowas dreistes sollte eigentlich mal einen Anruf bei Adobe Wert sein. Oder hast du mal ebend über 1300 € für die Creative Suite 2 locker gemacht ?


Zuletzt bearbeitet von reacon am So 25.12.2005 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas fehlt bballer1990 auch noch. aber das bekommt er von mir geschenkt:
.....:::::;;;;;,,,,,?????!!!!!
Die kannst du überall einstreuen, wo bisher eins fehlte und wo du in zukunft eins zu vergessen drohst. Ich finde Beiträge ohne (sinnvolle) Satzzeichen einfach etwas schwer lesbar. Geht mir das alleine so? Liegt das an dem Shiraz, der halb geleert vor mir steht? *hickx*

radi
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.12.2005 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Firmen es nicht tolerieren würden, und die Möglichkeit hätten, es zu verhindern, würde unser Beruf nicht so überschwemmt sein. Aber die Firmen tolerieren es stillschweigend, dass gecrackte Trials als Übungsplatz von heranwachsenden "illegal mißbraucht" werden. Als Alternative gibt es freilich noch die Schülerversionen, aber auch die darf man nicht kommerziell verwenden.

Also: Sobald Du Geld damit verdienen willst, sie zu die Programme auch zu kaufen. Dann isses eben nur Photoshop 7 oder LE. Na und? Arbeiten kann man damit auch. Und Dreamweaver? Wozu, Code eintippen kann man auch wo anders. Nur bei den Vektorprogrammen wirds schwer, und da ist dann auch eine Investition nötig. Achja, das OS nicht vergessen...
 
bballer1990
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: D:\Bayern\Neu-Ulm
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser thread kann geschlossen und gelöscht werden hat sowies aussieht kein sinn sich zu informieren.

mfg bb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen equipment
Equipment für Fotostudio
[Home Recording Equipment] Gute Auswahl?
Ton-Equipment: Keine Ahnung, viele Fragen
Kinowallpaper/Bilder für Printmedien?
Dolby digital Filmschnipsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.