mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: echte Spritze für ein Filmprojekt? vom 09.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> echte Spritze für ein Filmprojekt?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:03
Titel

echte Spritze für ein Filmprojekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das schonmal gemacht hat oder jemand ein Projekt kennt, bei dem sowas schon realisiert wurde:
Ich studiere Medienwirtschaft und wir haben im Rahmen einer Mediengestaltungs-vorlesung die Aufgabe ein Filmprojekt zu realisieren. Wir haben uns das Thema Drogen ausgesucht und wollen nun einen Kurzfilm (2-3min) drehen.
In diesem Film soll eine Spritze vorkommen. Wir möchten den Film natürlich so autentisch wie möglich gestalten und daher die Überlegung ob wir uns einen Arzt bzw. eine Arzthelferin holen, die eine echte Spritze setzen soll.

Jetzt wollte ich im Internet etwas Recherchieren, ob es derartige überlegungen schonmal gab.
Weiß wer was darüber?

Plan B wäre dann eben das ganze mit den richtige Einstellungen ein wenig zu stellen, oder sogar einen Plastik-Arm zu verwenden. Aber primär wäre es natürlich toll, wenn wir ne echte Spritze setzen könnten.
Is ne etwas verrückte Idee, aber wär schon toll.

Zudem, weiß jemand wie das dann zwecks Versicherung ist? Wir haben dafür einen extra Schauspieler, der sich auch freiwillig spritzen lassen würde.

Grüße
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.04.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! alter, macht das bloß nicht!

es gibt doch so special-effect- "spritzen" mit stumpfer "nadel", die sich nach innen drückt.
 
Anzeige
Anzeige
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte nix dazu im Netz finden. Hast du zufällig nen Link oder ein gutes Suchwort?

Wie realistisch kann man das mit diesem Effekt-Spritzen machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
Au weia! alter, macht das bloß nicht!

es gibt doch so special-effect- "spritzen" mit stumpfer "nadel", die sich nach innen drückt.


Wieso nicht? Mit dem eigenen Hausartzt sprechen, Kochsalzlösung und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

film nicht zu nah dran, setz die nadel knapp über die haut und drück einfach nur luft raus...bei guten einstellungen siehts schon echt aus, oder meinste, in jedem junkyfilm o.ä. ballern die sich iwas in die adern?!^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
Au weia! alter, macht das bloß nicht!

es gibt doch so special-effect- "spritzen" mit stumpfer "nadel", die sich nach innen drückt.


Wieso nicht? Mit dem eigenen Hausartzt sprechen, Kochsalzlösung und gut is.


is ja echt kein ding.
wenn ihr für das extra nen arzt benötigt, könnte etwas schwierig wegen termin bzw. location werden.


mal nett fragen ob ihr ne spritze bekommt, wie man sie setzt..anschliessend einfach gebruachtes ding zurück zum arzt wegen entsorgung (und evtl. verletzungen *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Tamille
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: Althütte
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
Au weia! alter, macht das bloß nicht!

es gibt doch so special-effect- "spritzen" mit stumpfer "nadel", die sich nach innen drückt.


Wieso nicht? Mit dem eigenen Hausartzt sprechen, Kochsalzlösung und gut is.

So hatten wir uns das vorgestellt. Nur war nich ganz klar, wie man die Kochsalzlösung dann noch einfärben könnte, dass es wie H aussieht.

@$tefan
Schon klar, dass die sich nicht vollballern *zwinker* bin ja auch nich blöd.
Aber wir wollen das eben schon mit ner nahaufnahme filmen. Das sollte so ein wenig ein schocker werden, weil man in der Szene eigentlich garnich damit rechnet, sowas zu sehen.

Ich bin grad die ganze Zeit am googlen aber Fine keine Effect-Spritze. Keiner nen Link oder einfach nur nen Tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.04.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder einfach wirklich einen süchtigen fragen, ob er für euch "model-steht"
fragen kostet nichts. und ich denke, das ist das authentischste was ihr machen könnt.
solange ihr das mit euch selbst vereinbaren könnt.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.