mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD oder ähnliches als Digi Beta vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> DVD oder ähnliches als Digi Beta
Autor Nachricht
vinterstorm
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2004 16:20
Titel

DVD oder ähnliches als Digi Beta

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Wir haben hier ein Video gedreht mit ner guten Digital-Kamera und das ganze mit dem Computer geschnitten. Sieht an sich so gut aus, dass wir gerne damit zum Fernsehen gehen würden.
Die brauchen aber sicher auch ne Digi Beta Version. Kann mir jemand erklären was das genau ist? Ob das möglich ist und wo? Denke dazu braucht man Geräte, die wir sicher nicht haben. Also müsste man eine Firma beauftragen... habt Ihr da Tips?
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DigiBeta ist eigentlich das (momentan noch) gängigste MAZ-System (zusammen mit dem analogen Vorgänger Betacam SP).

Zeichnet auf Betacam-Kassetten auf.

Kannst Du in jedem größeren Kopierwerk umkopieren lassen
(oder Du kaufst Dir ne Digibeta-MAZ, gibts allerdings selten unter 30.000 Euro...)

Hier kannst Du sie Dir auch anguggen *zwinker*

www.runvideo.mardersteig.de/images/vcr.htm


Zuletzt bearbeitet von EvilDragon am Di 04.05.2004 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vinterstorm
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.05.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich inzwischen auch was schlauer gemacht, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort Lächel

Hihi... vielleicht kannst Du dann bald unsere The Vision Bleak`s im Fernsehen rocken sehen *g*.
  View user's profile Private Nachricht senden
HeNNe

Dabei seit: 01.09.2003
Ort: Bärlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm aber wenn die das jetzt aufn BetaCam (SP) Medium haun geht doch noch mehr Quali verloren?

Ich würds auf nen DigiBeta Tape draufkopieren oder DVC / pro .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2004 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher hast Du Qualitätsverlust, wenn Du's auf ne DigiBeta haust *zwinker*

Das Ausgangsformat ist ja DV. Wenn Du es jetzt auf DigiBeta kopierst (bei DV geht's ja nicht direkt digital, da
DigiBetas kein Firewire und DV kein SDI können), wird es DV > Analog > DigiBeta gewandelt. Dadurch hast Du u.U.
an einigen Stellen ein paar mehr sichtbare Artefakte (durch Crosscoding)

BetaSP hat die gleiche Auflösung wie eine DigiBeta, ist aber noch Analog.
Dadurch hast Du kein Crosscoding.
Und BetaSP ist von den Spezifikationen so ausgelegt, dass Du bis zu 8 Gernerationen Kopien ohne sichtbaren Qualitätsverlust
machen kannst.

Kurz gesagt:
Theoretisch wäre ein Kopieren auf BetaSP qualitativ besser, aber ich denke, dass keiner einen sichtbaren Unterschied
zwischen einer Kopie auf DigiBeta oder auf BetaSP merken würde... meßtechnisch schon, aber sichtbar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen digi BETA Rekorder
Eigenschaften DVD-Audio,DVD-Video, HD-DVD, BD, PD
Digi-Camcorder kaufen
digidesign Digi 002 Rack
Autorentool für E-Learning (elearningstudio) von Digi Spirit
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.