mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cubase bekommt kein signal vom mischpult vom 06.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> cubase bekommt kein signal vom mischpult
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 06.05.2009 23:18
Titel

cubase bekommt kein signal vom mischpult

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leuts, folgendes problem:

computer: PC, winxp, cubase 3 SX, asio4all 2.8v installiert

hardware: alesis multimix8 usb, xlr-kabel, t.bone sc400

bis vor kurzem hat alles funktioniert, heute kommt kein signal mehr in cubase an.

in der sys-steuerung/sound- und audiogeräte wird der mixer als "USB AUDIO CODEC" angezeigt. unter "AUDIO" habe ich für die wiedergabe meine soundkarte ausgewählt und unter aufnahme den USB CODEC. Bei "STIMME" ebenso.

beim asio-treiber ist der "USB AUDIO CODEC" aktiviert.

in cubase habe ich unter "geräte konfigurieren" im kann ich nur meine soundkarte bei deb VST-verbindungen auswählen. das war von anfang an so und hat funktioniert. ich habe auch je einen bus eingerichtet für die ein- und ausgänge (auch nur soundkarte wählbar).

das mic ist in ordnung und auf dem alesis-mixer bekomme ich einen pegel aber nicht in cubase. ich habe auch schon den usb-steckplatz sowie das usb-kabel gewechselt. aber kein erfolg.

was mache ich falsch oder welche einstellungen stimmen nicht? letzte woche hat es noch funktioniert. kann mir da jmd einen tipp geben? bin leider immernoch relativ unerfahren daher habe ich kein hochdekoriertes equiptment.
 
Ähnliche Themen mischpult am pc anschließen
Mischpult an PC anschließen?
Mischpult an den Pc anschließen ?
NTSC Signal, auf PAL-TV?
TV Signal im Webbrowser
Orchester VST für Cubase 7 Elements
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.