mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cd mit auflage von 100 stück pressen lassen vom 18.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> cd mit auflage von 100 stück pressen lassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PoloMintJohn
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 15:17
Titel

cd mit auflage von 100 stück pressen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab folgendes problem:
ich hab mit meiner band eine ep mit 5 songs aufgenommen, die wir pressen lassen wollen. die meisten internet seiten fangen aber erst bei einer auflage von 300 oder 500 stück an. wir wollen nur 100 stück pressen lassen. kennt jemand ne gute firma dafür ?
gruß polo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nasou

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte mal das gleiche Problem.

Also Pressen lassen lohnt sich bei 100 Stück einfach nicht.
Allein das Glasmaster hat nen durchschnittspreis von 130 € und ich denke ihr wollt auch noch Hüllen und ein
einigermaßen ansehbares Cover (vielleicht sogar noch n Booklet und so...)
Ihr landet dann bei ca. 300 - 350 € für 100 Stück mit nem schwarzweiss Cover und Papphüllen.
Für Promozwecke ganz ok, aber ich persönlich finde, dass das alles einfach zu billig aussieht und ihr wollt doch sicherlich mit dem Ding aus der Menge herausstechen.

Zum vergleich: 1000 Stück gepresst, Pregemastert, Gema Anmeldung, mit Cover Booklet und Rückseite, 4-farbig (standart), weisse CD (original),
Albumhülle, Cellophanierung und und und... hat mich damals 850 € gekostet. Hat sich gelohnt!!!

check's ma ab. Habs bei HOFA Medien gemacht. echt umgängliche Leute.
einfach ma HOFA googeln.

PPEEEEEEEEEEEEEACE *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediabit macht auch nur 100 Stück:
http://www.mediabit.de/fileadmin/download/cd-bereich/preislisten/preisliste_cd-produktion.pdf

Für den Preis bekommste aber auch das 5-fache woanders.

Also von daher würde ich euch einfach raten 300 pressen zu lassen. Was sich nicht verkauft, kann auch noch verschenkt werden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst auch mal hier
anfragen. sind sehr nett und kompetent!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MISTAX

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://nmc-heidelberg.de/

Auch sehr nett und für kleine Auflagen zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trippleheadshot

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal da: disc2disc

von einer Gema-Anmeldung würde ich übrigens in diesem Fall abraten. Da es sich wohl um eine, noch nicht allzu populäre Band handelt. Der Grund dafür... jeder Veranstalter muss an die Gema gebühren zahlen, wenn die Band die spielt, entweder Covert, oder selbst bei der Gema ihre Songs angemeldet hat. Das natürlich auch nur, wenn er Eintritt verlangt, und das ist nunmal eigentlich immer der Fall. Da das ganze aber nicht ganz so billig ist, mit den Gema angelegenheiten, wird kein Veranstalter mehr für kleinere Konzerte diese Band booken... daher also... Finger weg von gema, es sei denn, ihr seid hochproffessionell, verdient damit euer Geld und seid so bekannt, dass ihr Hallen füllt!

der Till wars
  View user's profile Private Nachricht senden
l.super
Gesperrt

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab selber mit meiner band CDs bei der Helion Group pressen lassen
die sind total professionell
wir sind echt begeistert von denen
ich weiß leider nich mehr wie viel des genau gekostet hat, war aber ziemlich günstig
kannst ja mal anrufen oder hin schreiben: [Link entfernt]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mo 15.03.2010 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2010 10:48
Titel

ohne GEMA?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine GEMA -> keine CD´s....

ohne Freistellung wird kein seriöses Presswerk/Duplizierer eine CD produzieren, auf dem sich Audio befindet - nicht mal als Hintergrundmusik...

2 Möglichkeiten:
a: Texter, Komposition und Künstler sind nicht in der GEMA, dann kann eine kostenlose Freistellung unter GEMA.de beantragt werden (2x A4 Blätter sind auszufüllen)
b: Texter ODER Komponist ODER Künstler sind GEMA Mitglied, dann wird es eine kostenpflichtige Geschichte werden. Die Gebühren richten sich nach dem Handelspreis oder dem Endkundenpreis reine Demo CD´s werden günstiger - aber nicht kostenlos - freigestellt.
Immer der Auftraggeber meldet die Produktion der GEMA und bekommt auch von dieser die Rechnung!
Das Presswerk wird bei der Audio Produktion angegeben, dieses erhallt dann eine Ausliefergenehmigung.

Bei Fragen kannste mich gerne kontaktieren.

RW
 
 
Ähnliche Themen Wo kann ich CD`s pressen lassen?
Stück von Steve Jablonsky
Professional Disc XDCAM (HD) 5 Stück übrig - Wohin damit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.