mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brennen von einer Wiso-Sendung vom 09.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Brennen von einer Wiso-Sendung
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.05.2008 11:34
Titel

Brennen von einer Wiso-Sendung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine Sendung vom ZDF auf CD/DVD brennen.
Der Link dazu: http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080505_sendung_wis.asx

Leider öffnet sich nach Eingabe des Linkes mein Media Player und ich schaffe es nicht von dort eine CD/DVD zu brennen, da mir immer Fehlermeldungen angezeigt werden.*

Gibts eine andere Möglichkeit das Video zu brennen?

Danke.
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wundert mich nicht, daß er die Datei nicht brennen will.
Eine asx-Datei ist ein Advanced Stream Redirector File. Könnte gut sein, daß da nur drin steht, wo der Mediaplayer sich den Stream zu abspielen holen soll.
Es könnte allerdings auch sein, daß sich das Video direkt in dieser Datei befindet. Das solltest du erstmal herausfinden.
Öffne das Ding mal mit einem Texteditor (notfalls: notepad.exe).
Solltest du dort lesbaren Text vorfinden, kopier den Pfad zur asf-Datei raus und lad dir die runter. Findest du nur komische Zeichen, wird es sich wohl um das Video direkt handeln.

Wie wolltest du die Datei denn eigentlich brennen? Direkt mit Windows? Und sollte das eine Daten-CD werden oder eine Audio-CD, Video-CD, ..? Also sollte die Datei irgendwie (automatisch) umgewandelt werden?

Zitat:
und ich schaffe es nicht von dort eine CD/DVD zu brennen, da mir immer Fehlermeldungen angezeigt werden.

Was denn für Fehlermeldungen?
Zitat:
Gibts eine andere Möglichkeit das Video zu brennen?

Erst mal brauchst du das Video selbst und ich weiß halt nicht, ob du es hast oder nur eine Datei, die darauf verweist.
Im zweiten Fall müßtest du die Datei selbst erstmal runterladen.
Dann weiß ich nicht, mit welchem Brennprogramm du arbeitest und in welchem Format du die Datei später auf CD/DVD haben willst. Muß konvertiert werden?

Das sollte eigentlich alles nicht so schwer sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Intro / Outro inkl Einblender... für Podcast/TV Sendung
Wiso verschlechtert sich die Qualität so extrem?
Live Sendung --> Live ins Internet ?
iTunes -mp3 CD brennen.
AVI Dateien auf DVD brennen
Endlosschleife auf DVD brennen, MacOSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.