mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BetacamSP-Camcorder und Audiopegel. vom 18.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> BetacamSP-Camcorder und Audiopegel.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pultknecht
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: Winsen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.04.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage hätte ich noch, der schalter mit dem ich z.B die colorbars zuschalte hat noch 2 stellungen mehr DL und DCC+

was bedeutet das noch mal? ich meine das hatte was mit dem contrast zu tunund dem ausbrechen von weißen flächen , welches nehm ich denn nu am besten. ich würde ja das DCC+ allgemein vom verständnis wählen, aber sind da fehlerquellen? ist DL vieleicht schlechter aber sicherer?


Andre
  View user's profile Private Nachricht senden
mediakament

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Rechts unten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.04.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne die Funktionen nur von der DSR-570, da habe ichs mals ausgiebigst getestet und muss ehrlich sagen, dass ich nur unwesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Positionen feststellen konnte.

Die genaue Bezeichnung für DCC+ kenne ich leider nicht, DL steht für "Dyna Latitude", also wie du schon sagtest, eine Funktion zur Anhebung des Kontrastumfangs speziell bei Gegenlicht. (DCC+ hat aber auch irgendwas mit dem Kontrast zu tun)
Ich würde den Schalter auf DL stellen, so hast du den größeren Kontrastumfang und gehst keine Experimente ein. (So habe ich zumindest immer mit der Kamera gearbeitet und stets ordentliche Bilder bekommen). Wenn du normal ausleuchtest oder den Interviewpartner nicht gerade vors Fenster mit der Sonne im Hintergrund stellst, wirst du selbst aufs DL nicht zurückgreifen müssen, da die CCDs das dann logischerweise auch so wegstecken Lächel .
DL aktiviert die Kamera ja quasi nur dann (selbstständig bei positiver Schalterstellung) wenn Ausbrenner entstehen würden ...


Grüße, Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen brauche infos zu betacamSP
Camcorder
Aufnahme vom DV-Camcorder
Camcorder für Amateurklasse
Camcorder- Empfehlung
Camcorder für Greenscreen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.