mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Avi (> 40 GB) rippen oder komprimieren für DVD, aber wie? vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Avi (> 40 GB) rippen oder komprimieren für DVD, aber wie?
Autor Nachricht
Huddi75
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 12:53
Titel

Avi (> 40 GB) rippen oder komprimieren für DVD, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe sehr große avi Dateien, die ich gerne über meinen DVD-Player abspielen möchte!
Wie bekomme ich die denn auf 4,7 GB komprimiert?
Und in Welches Format muss ich die evtl. umwandeln?
Danke im Voraus!!
Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bräuchtest:

- ein tool um die avis ind mpeg2 zu wandeln. z.b. TMPGEncXpress
- ein tool zum anlegen der DVD-struktur
- ein tool zum brennen der DVD


als all-in-one-tool kommt da evtl der TMPGDVD-author ( oder so ähnlich ) in frage. keine ahnung, ob man damit auch brennen kann, aber das findest Du alles auf der offiziellen website. ahh - ich sehe gerade, dass das wohl doch aufgeteilt ist .... also erst in mpeg2 wandeln mit TMPGEnc XPress und dann strukturieren (menü etc.) mit TMPGEnc DVD Author. zum beispiel.
testversionen sind ebenfalls auf der seite: http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DVD rippen
.avi komprimieren, aber wie?
Komprimieren von AVI
DVD rippen und schneiden auf dem mac
DVD Ton in Mp3 rippen
DVD, musikanlage, komprimieren, usw. keine ahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.