mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger-Aufnahmestudio (Was brauch ich?) vom 27.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Anfänger-Aufnahmestudio (Was brauch ich?)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MastaD
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 14:19
Titel

Anfänger-Aufnahmestudio (Was brauch ich?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt, hab aber auf jeden Fall noch nichts gefunden.

Ich will ein kleines Aufnahmestudiobei mir einrichten, um paar tracks zu produzieren.

Da ich keine Ahnung habe, * Keine Ahnung... * bräuchte ich ein bisschen Hilfe, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich wenn ich die hier bekommen könnte. Lächel

Ich denke mir mal das alles bei dem Pc Anfängt und beim Mikrofon aufhört, deshalb bin ich jetzt auf Ratschläge angewiesen.

WICHTIG ist dabei das der Preis nicht zu hoch liegt, da ich noch Schüler bin, nun ja bald ist Weihnachten... *ha ha* aber trotzdem.
Ich bin mich grad noch am umhören, aber auf ein paar Hinwiese wäre ich sehr dankbar!!!!


Zuletzt bearbeitet von cleaner am So 27.11.2005 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd sagen Reason, Cubase und Wavelab -- aber ist glaub zu teuer. Aber weiß nicht was günstig ist und was was taugt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MastaD
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke danke, aber die Software sachen sind jetzt nicht das große Problem. Ich dachte eher an das ganze Equipment was ich brauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an, was du machen willst.
willst du rein rechnerbasiert arbeiten und nur software-synthies etc. verwenden, oder einen haufen instrumente einspielen?
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2005 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n gutes studiomikrofon
"http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/9612089/quelle/hits"

mikrofon kommt in mischpult mit phantomspeisung
"http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=2515017&sid=!18121995&quelle=volltext"

und vom mischpult aus gehts in kompressor und von dem aus in rechner
"http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=2817050&sid=!18121995&quelle=volltext"


ich fahr mit dem zeug sehr gut


Zuletzt bearbeitet von throw am So 27.11.2005 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MastaD
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2005 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ throw

Danke Man * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *

Ich hab jetzt etwas wo ich drauf bauen kann.
Ich will keien Instrumente einspielen ich mach R'n'B *zwinker* ihr versteht sicherlich.
Aber danke leute!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte bitte der erste der sich bedankt wenn du ma was zu den kompressor einstellungen wissen willst kann ich dir n paar tips geben wo du dann drauf aufbauen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und vom mischpult aus gehts in kompressor und von dem aus in rechner
"http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=2817050&sid=!18121995&quelle=volltext"


Kompressor wenn dann in den Summeninsert des Mischpults oder erst im PC, mit nem schönen Waves C4 kannste da wesentlich mehr rausholen , die Mischpultkanäle schön aussteuern, bis es leicht clippt - die Mischpultsumme auf ca. -6 bis -3 dB aussteuern, damit es ja nicht drüberspitzt - würd da statt nem Kompressor nen Limiter reinhängen, der dir die "Unfall"spitzen absägt - wie gesagt, komprimier lieber später im PC...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufnahmestudio @ home
Brauch Hilfe zum Format .MOD
was brauch ein protools 24 mixer zur video/film nachverton.
Bluebox, Filter und noch mehr, ich brauch Hilfe ja so sehr
tutorials für anfänger
Suche Tutorials für PS Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.