mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe premiere pro 2.0 Format Probleme vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> adobe premiere pro 2.0 Format Probleme
Autor Nachricht
bonsai76
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: Schweiz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:57
Titel

adobe premiere pro 2.0 Format Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumsgemeinde

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist René und ich arbeite schon einige Zeit mit Premiere, leider aber nur zu selten, um richtig durchzusehen... Habe mich hier angemeldet, da es glaub das deutschsprachige Adobe Premiere Forum nicht mehr gibt Hä? * Such, Fiffi, such! *

Nun zu meinem Problem.
Habe ein Projekt gestartet, das schlussendlich ca. 3 Stunden Film ergibt. Die Bänder habe ich erhalten und eingelesen. Diese waren bereits einmal verwendet worden und mit 4:3 bespielt. Die neue Aufnahme ist nun mit 16:9.

Nach dem Einlesen und anschauen im MediaPlayer sieht alles sehr gut aus. Wenn ich nun aber in Premiere die Filme reinziehe, dann habe ich das Problem, dass bei den Filmen, die am Anfang noch einen kleinen Teil 4:3 haben, das Format nicht stimmt und auf 4:3 bleiben statt der neuen Aufnahme 16:9.

Kann ich das irgendwie einstellen das die Filme in 16:9 angezeigt werden wie sie aufgenommen wurden? In "Magix" Läuft nebenbei...., habe ich das mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften umstellen können. Aber in Premiere?????

Besten Dank
René
  View user's profile Private Nachricht senden
bonsai76
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2008
Ort: Schweiz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 21:30
Titel

Selbst ist der Cutter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Wenn ich keine Antwort erhalte, dann muss ich sie mir wohl selber geben...

Wenn es sonst noch jemand interessiert. Funktioniert ganz einfach. Auf Eigenschafte, Filmmaterial interpretieren und das gewünschte Format angeben.

Voilat................
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Format Probleme mit Premiere Pro
Skalierung | Format | Beschnitten Adobe Premiere
Probleme mit adobe premiere pro
Probleme mit Adobe Premiere Pro CS5
Adobe Premiere - Probleme beim importieren
DVD (SVCD) Konvertieren in passendes Format für Premiere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.