mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen vom 09.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> 4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2017 17:57
Titel

4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts, ich habe eine Vision aber kaum Erfahrung! Lächel

Folgendes Szenario:
Wir denken gerade über ein kleines Studio nach, in dem wir kurze Youtube-Videos produzieren können. Der Aufwand (die Produktion also) muss relativ gering sein, da man alles schnell und einfach und alleine bedienen muss. Wir dachten uns also, wir stellen 4 USB-Cams auf verbinden die über einen Hub mit einem Rechner und nehmen dann 4 Video-Livebilder gleichzeitig auf. Also nicht auf die Kamera über SD, sondern direkt auf den Rechner. Der Schnitt kommt dann später. Das ganze muss unter Windows 10 laufen und HD-fähig sein.

Joa! Aber wie genau das prozedere gehen soll, weiß ich noch nicht. Kann ich einfach 4 Cams an einen USB-Hub anschließen und per Software aufnehmen oder benötige ich zwingend ein Video-Interface für die Signale? Mit Multicam-Aufnahmen habe ich leider keine Erfahrung. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen? Ist da im Grundsatz schon ein Denkfehler drin? Welche Software würdet ihr dafür nehmen?

Das Budget ist noch nicht festgelegt, wird aber nicht sehr üppig sein. Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
 
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2017 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,