mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: woher bilddaten für kunstwerke? vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> woher bilddaten für kunstwerke?
Autor Nachricht
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 17:23
Titel

woher bilddaten für kunstwerke?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bräuchte für einen kunden einen ausschnitt aus dem kunstwerk xy vom künstler xy.
die rechte liegen bei der vg bildkunst.
woher bekomme ich die digitalen daten des kunstwerkes, bzw. in welcher "datenbank" kann ich nachschauen,
was es von diesem künstler noch gibt?
mir ist schon klar, dass ich die rechte klären muss, bzw. an die vg bildkunst zahlen, aber woher bekomm
ich das bild? danke für antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier es mal hier: http://www.akg-images.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder http://www.fotomarburg.de/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten, leider ist mein künstler nicht dabei.
sagen wir mal, ich will auf ein cover eines buches einen ausschnitt von einem mark rothko-gemälde abbilden,
finde ich rothko-gemälde zum "einkaufen" als digitale daten nirgendwo. gibt es keine datenbank, in welcher
ich rothko zum "runterladen" und weiterverwenden in einer hohen auflösung für den druck vorhanden ist?
wäre dankbar für weitere hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alle Bildrechte liegen beim Estate of Mark Rothko, VG Bild-Kunst, Bonn, ProLitteris, Zürich, bzw. den Eigentümern der Originalwerke. Jede Übernahme bedarf daher der Genehmigung der Rechteinhaber...

...aber nicht jeder Eigentümer stimmt der Reproduktion seiner Bilder zu.

Die Eigentümer findest du meistens in den Werkverzeichnissen (siehe google),
ausser jemand möchte aus wahrscheinlich steuerlichen Gründen nicht erwähnt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildrecht und Quelle für "alte Kunstwerke"?
Woher bekomm ich Hintergrundmusik?
woher bekommme ich Hörspielscripte?
Imagefilme von firmen, woher bekommen?
woher bekomme ich "zisch" sounds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.