mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wiedergabegeräte Organisation und Medien Verwaltung am POS vom 31.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wiedergabegeräte Organisation und Medien Verwaltung am POS
Autor Nachricht
CaSchneider
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.03.2016 10:52
Titel

Wiedergabegeräte Organisation und Medien Verwaltung am POS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Ich will digitale Beschilderung (Display - ein POS mit einer Interactive Digital Signage – so sagt man richtig) für mein Geschäft* besorgen und habe jetzt ein paar Fragen an euch. Es geht nicht um die technisches über diese spannenden Themen, sondern mehr ums usability. Die Firma dafür habe ich schon und die kümmern sich um die Technik. :)

Die Fragen die mich beschäftigen sind mehr 1) wie soll ich die Wiedergabegeräte organisieren - sind die besser in Gruppen oder einzeln verwalten? 2) Ist das ok, wenn ich die Inhalte nicht so oft wechsel? 3) welche Medien habt ihr da gelassen? Haben alle gut funktioniert? Ich will nämlich nur Websiten, Fotos und kurze Filme verwalten.

*Über mein Geschäft, sodass ihr mir präziserer helfen könnt: ist noch nicht auf, aber es wird ein Store mit vielen Produkten aus Brasilien sein. Nicht nur Lebensmitteln, sondern auch typische Produkte bei uns sowie Havaianas, klassische Steine-Figuren (wie Papageien, zum Beispiel), Magazinen, usw. Auch Produkte die an anderen interessieren können sowie Reiseführer aus Brasilien oder auch Tipps für Reiseagenturen die nach Reisen nach Brasilien sich spezialisiert haben, Bars, Restaurants, Tanzen und Capoeira Unterrichten, usw. Die sind mein Partners und was wir am Ende wollen ist eine brasilianische-Connection in Deutschland zu haben – und wenn nicht in Deutschland, wenigstens in Frankfurt und Umgebung.

Ich wohne in Deutschland seit 4 Jahre und habe nie so ein Store gesehen. Hoffentlich mit so viele Brasilianer in Frankfurt und Umgebung werde ich genug Kunden haben, um die Store auf zu behalten. :-)

GLG
Carol
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2016 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist dann aber doch zum Teil Technik bzw. in hohem Maße davon abhängig. Ich habe einige Digital Signage Projekte mit der OpenSource-Lösung "Xibo" gemacht. Dazu benötigt man einen Webserver und einen oder mehrere Clients (Android, Windows oder Linux).

Die webbasierte Serversoftware gestattet es die "Displays" wahlweise einzeln oder in Gruppen zu organisieren und diesen jeweils eine Art "Spielplan" zuzuordnen. Hängt einfach davon ab, ob die das Gleiche oder unterschiedliche Inhalte zeigen sollen. Diese Inhalte können sich einfach nur regelmäßig wiederholen oder exakt an Kalender/Uhrzeit orientiert sein.

Bei Bedarf kann man zeitweilig "Eilmeldungen" oder Laufschriften drüberlegen, ohne den ganzen Plan umzuwerfen.

Zur Darstellung kann man wiederum einzelne Medien (Bilder, Webseiten, Filme, Texte) oder komplette Playlists aufrufen. Insgesamt sind die Kombinationsmöglichkeiten extrem vielfältig, so dass man das nicht in wenigen Sätzen beschreiben kann ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 31.03.2016 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Software zur Verwaltung und Wiedergabe von MP3s
lizenzfreie Medien
Lizenzfreier Medien-Player
Ideen für Referat Medien- u. Kameratechnik
Premiere CS3 - Medien "massenweise" verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.