mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man sowas? vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie macht man sowas?
Autor Nachricht
Schneemann
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 22:16
Titel

Wie macht man sowas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie macht man sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=ae5S_fWsHMQ

Zur Verfügung steht Adobe Premiere. Geht das damit, das da so Filmchen quasi nebeneinander durchlaufen und mehrere Filme nebeneinander angezeigt werden? Wenn ja, wie macht man das?


Zuletzt bearbeitet von Schneemann am Mi 13.09.2006 22:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
posc

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Freiberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morphing heisst das Zauberwort. War zu Zeiten von Terminator (afaik teil II) ganz weit vorne...
Zum selbermachen hilft: http://www.warping.org/downloads/download.php?programm=Anmanie&datei=anmanie&extension=.zip

für ganz einfache sachen wie www.posc.de/morph/mgi1.avi genügt ein kurzes augenzwinkern, wenn du den elektrojungs nacheifern willst wohl eher ein längeres * Such, Fiffi, such! *

Viel Spaß beim basteln, lass uns an den Ergebnissen teilhaben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh da nix mit morphing oder nen einsatz einer software, die lediglich verbeult.

es geht doch bei o.g. video wohl eher um splitscreens und sich bildlaufleisten-artig bewegende
screens. das ist mit premiere nur unter starken mühen machbar - dafür isses schlichtweg nicht gemacht.

natürlich (!) empfehle ich für so eine arbeit after effects. bei weiteren fragen zu einer lösung bzgl. workflow
in AE bin ich gerne kontaktierbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gregart

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premiere liegt vor!? After-Effects willst Du Dir kaufen?
Wird ein teures Filmchen, wenn Du extra dafür anschaffst.

Wenn nicht, oder für zwischendrin, hier was zum ausprobieren:

Tut Teil 1
http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt/191204-splitscreen-tutorial-fuer-premiere.html
Tut Teil 2
http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt/191214-splitscreen-tutorial-teil-2-fuer-premiere.html

Sorry, aber Morphing kann ich da allerdings auch keins finden, ...hab allerdings nur durchgeklickt.
Viel Spaß

MfG
G. J. H.


Zuletzt bearbeitet von gregart am Do 14.09.2006 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
posc

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Freiberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, sollte ich mich so vertan haben? Muss dazu sagen, dass ich kein videoter bin. Der Effekt an sich kommt mir trotzdem aus der Bildverarbeitung als Morphing vor. Wikipedia sagt http://de.wikipedia.org/wiki/Morphing.
Sollte also zumindest von der Definition her Morphing sein...

Falls nich, ignorieren und weitermachen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
oldschool

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: third rock from sun.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich hab´mir mal das youtube anschaut.
Wo wird denn da ge-morph-t?
Ich denke mal, dass der Begriff "Morphing" falsch verwandt wird...
Wenn ein skalierter Clip von links nach rechts wandert, ist das kein morphing.

AE wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Oder gleich FinalCut anschmeissen. Grins


Tschoee
  View user's profile Private Nachricht senden
gregart

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht falsch was bei Wikipedia dazu steht, nur etwas missverständlich.
Es hat sich wohl noch niemand dazu herabgelassen da einen ordentlichen Artikel beizusteuern.


Will nicht altklug sein aber, aber da es scheinbar nicht bekannt ist - Morphing leitet sich ab von Metamorphose.
Was soviel bedeutet wie, von einem Zustand zum nächsten. Nicht von einem Ort zum nächsten!
Dieser Ex-Präsi könnte genauso gut zu einem Merkel mutieren, wie die Raupe zum Schmetterling wird. Letzteres hab ich, weiß nicht mehr wann, schon in Bio gehabt.

Edit: Hier noch mal ein Artikel zu Morphing: http://encyclopedia.thefreedictionary.com/morphing
und einer zu dam Thema um das es eigentlich geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Screen


Zuletzt bearbeitet von gregart am Sa 16.09.2006 10:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also: hier geht es NICHT um morphing.

wenn der threadersteller DIESES video gepostet hätte ( nur 1 klick vom anderen entfernt ),
dann wär die sache anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.