| Autor |
Nachricht |
Alexsandra
Threadersteller
Verfasst Mi 12.07.2006 13:47
Titel Wie funktioiniert eine GEMA Lizenzierung? |
 |
|
Hallo zusammen. Ich habe mich eben mühselig durch die Website der Gema http://www.gema.degewühlt und unter der Rubrik Musiknutzer auch einige Infos gefunden. Aber das ist alles so wirr!!
Ich möchte im Intro einer Flashpräsentation, die auf CD-ROM verteilt wird, im Hintergrund ein Lied laufen lassen. Hat jemand von Euch schonmal etwas bei der GEMA lizenziert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und mir erklären was ich alles beachen muss und wie das funktioniert?
|
|
| |
|
 |
Lazy-GoD
Co-Administrator
|
| |
|
 |
Alexsandra
Threadersteller
Verfasst Mi 12.07.2006 17:10
Titel
|
 |
|
Den Kontakt zu den Bezirksdirektionen hatte ich auch schon entdeckt.
Ich wollte aber Informationen und Erfahrungen von "Kollegen", die mich verstehen und die ich verstehe. Wenn ich da anrufe klatschen die mir sicherlich das selbe Paragraphen-Gelaber um die Ohren, wie in den zahlreichen PDFs zu finden ist. Ich möchte es gerne in einfachen klaren Worten erklärt bekommen.
Gibt es hier jemanden, der dies kann?
|
|
| |
|
 |
koi-sh
Verfasst Mi 12.07.2006 17:19
Titel
|
 |
|
|
war hier nichts bei, was deine Fragen klärt ? klick
|
|
| |
|
 |
shaly
Verfasst Mi 12.07.2006 19:42
Titel
|
 |
|
ich weiss nur, wie das veranstaltungen läuft, aber für ständige verwendung wird das sicher nicht anders sein: du musst ein formular ausfüllen und da eintragen, welches lied von welchem komponisten du nutzt.
such mal nach sonem formular auf der seite, da wird es aber sicher auch faq geben.
|
|
| |
|
 |
dinic
Verfasst Di 25.07.2006 13:39
Titel
|
 |
|
Werden die Kosten nicht sogar nach Häufigkeit berechnet?
Also je höher die Auflage ist, desto mehr muss man bezahlen? Ich kann mich auch irren, glaube aber das ich sowas mitbekommen habe.
Aufjedenfall mussten die bei meiner Praktikumsstelle mal einen Zeitraum eines Konzertes angeben.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
GEMA?
GEMA für ein Schulprojekt?
[Suche] GEMA Logo.
GEMA - Freie Mucke?
Hintergrundmusik - Lizenzfrei oder GEMA-Gebühr?
Suche Racesounds, Gema frei
|
 |