mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie funktioiniert eine GEMA Lizenzierung? vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie funktioiniert eine GEMA Lizenzierung?
Autor Nachricht
Alexsandra
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:47
Titel

Wie funktioiniert eine GEMA Lizenzierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Ich habe mich eben mühselig durch die Website der Gema http://www.gema.degewühlt * Such, Fiffi, such! * und unter der Rubrik Musiknutzer auch einige Infos gefunden. Aber das ist alles so wirr!!

Ich möchte im Intro einer Flashpräsentation, die auf CD-ROM verteilt wird, im Hintergrund ein Lied laufen lassen. Hat jemand von Euch schonmal etwas bei der GEMA lizenziert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und mir erklären was ich alles beachen muss und wie das funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gema.de/wirueberuns/bezirksdirektionen/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexsandra
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Kontakt zu den Bezirksdirektionen hatte ich auch schon entdeckt. *zwinker*

Ich wollte aber Informationen und Erfahrungen von "Kollegen", die mich verstehen und die ich verstehe. Wenn ich da anrufe klatschen die mir sicherlich das selbe Paragraphen-Gelaber um die Ohren, wie in den zahlreichen PDFs zu finden ist. Ich möchte es gerne in einfachen klaren Worten erklärt bekommen.

Gibt es hier jemanden, der dies kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war hier nichts bei, was deine Fragen klärt ? klick
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss nur, wie das veranstaltungen läuft, aber für ständige verwendung wird das sicher nicht anders sein: du musst ein formular ausfüllen und da eintragen, welches lied von welchem komponisten du nutzt.
such mal nach sonem formular auf der seite, da wird es aber sicher auch faq geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werden die Kosten nicht sogar nach Häufigkeit berechnet?
Also je höher die Auflage ist, desto mehr muss man bezahlen? Ich kann mich auch irren, glaube aber das ich sowas mitbekommen habe.
Aufjedenfall mussten die bei meiner Praktikumsstelle mal einen Zeitraum eines Konzertes angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen GEMA?
GEMA für ein Schulprojekt?
[Suche] GEMA Logo.
GEMA - Freie Mucke?
Gema Freie Sounds
Song für Kampagne + Gema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.