mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Bilder CD am TV mit DVD-Player anschauen? vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie Bilder CD am TV mit DVD-Player anschauen?
Autor Nachricht
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 06:41
Titel

Wie Bilder CD am TV mit DVD-Player anschauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Problem:
Ich möchte meine Bilder am Tv anschauen! die bilder sollten aber sotiert und in themen angeordnet werden. ich stelle mir das so vor das ich eine CD einlege (DVD PLayer) am bildschirm ein menü mit meinen themen erscheint und ich dann dort das theme aussuche und mit die bilder ansehen kann.

im ersten versuch habe ich einfach verschiedene ordner erstellt mit meinen bildern, aber der DVD player hat das natürlich nicht erkannt. * Ich geb auf... *

1. Ich habe "nur" einen CD brenner! Geht das einfacher mit einen DVD Brenner?
2. Gibt es ein spezieles brennprogramm dafür?
3. Ist mein DVD Player zu alt und ich brauche einen neuen?

Danke für Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für formate spielt der dvd-player ab ? kann der jpeg darstellen ? RTFM !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eine CD nur mit jpeg ist kein problem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck einfach mal in deinem Handbuch des Brennprogramms, wie man eine Foto-CD erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 06:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eine CD nur mit jpeg ist kein problem!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du uns bereits schon mitgeteilt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schlag mal 2 varianten vor:

---> nixe mit menü ! einfach fotos im richtigen format als foto-cd draufballern - fertig.

---> Du brennst mit Deinem CD-brenner ne mini-dvd. sprich: Du lernst ein dvd-authoring-programm,
ordnest in diesem Deine bilder Deinen menüpunkten zu und prüfst am besten vorher, ob Dein
standalone-player überhaupt mini-DVD abspielen kann.

choose one !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein dvdplayer macht das problemlos mit, wenn ich jpegs in verschiedene verzeichnisse packe...
wenn dein player das nicht mag, dann mußt du vielleicht die verzeichnisse weglassen.
vielleicht hilft dir aber auch nur 'ne (kodac-)foto-cd weiter oder du mußt deine bilder in mpeg verwandeln.
da gibt es auch einige tools für. jedes bild wird in ein mpeg verwandelt und kann so nachher als vcd/svcd gebrannt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
HD-DVD in einem XP Player abspielen
Aus imovie für DVD Player exportieren
welches Format kann jeder DVD-Player ?
Encore: Menübuttonproblem auf DVD Player
Export des fertigen Videos für dvd-player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.