mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie am besten eine Studio CD auf den Pc importieren? vom 21.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie am besten eine Studio CD auf den Pc importieren?
Autor Nachricht
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 14:08
Titel

Wie am besten eine Studio CD auf den Pc importieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe grade eine Studio CD einer Band vorliegen.
Ich mache für die Jungs ein Paar Promo CD'S fertig die ich vervielfälltigen muss.

Nun könnte ich alles via. Itunes importieren und dann noch Taggen.
Leider habe ich die befürchtung das dadurch Qualität verloren gehen kann das sie ja als MP3 mit 192 Kbits abgespeichert werden.
Im Studio wurde die Master CD ja direkt als wav gebrannt.

Da ich nur 1 Laufwerk besitze muss ich die nun irgendwie auf den Rechner ziehen aber wie stell ich das am besten an das die Quali auch nicht verlorgen geht?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Sunlifestyle am Sa 21.06.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht doch mit dem Windows Media Player
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Disk-Image erstellen, das auf dem Rechner speichern und das dann brennen, geht mit Nero, Toast etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du Daten von einer Audio CD auf den Rechner kopierst geht da gar nichts an Qualität verloren … es sei denn du verwendest den Import von irgendeinem Program welcher da keine Komprimierung durchführt.

Mit »Taggen« meinst du wohl das hinzufügen von Metadaten, Dafür ist Wavelab spezialisiert, was allerdings nicht günstig ist (keine Ahnung ob du mit der Demoversion was reissen kannst.)

ggf mal Audacity ausprobieren, da kommen ja immer mal neue Funktionen mit den Upates hinzu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cafe5

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine echt gute Anleitung, wie man verlustfrei die Musik von der CD auf den PC bringt (du darfst natürlich kein verlustbehaftetes Format, wie MP3, Ogg, ... benutzen, sondern solltest auf beispielsweise FLAC setzen), findest du hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Wenn du die Musik als normale Audio-CDs verteilen möchtest, empfiehlt es sich, die Titel nicht einzeln zu rippen, sondern, wie von Mac vorgeschlagen, die komplette CD als Image zu speichern und danach wieder zu brennen (geht mit jeder Brennsoftware). Bei entsteht bei eingeschalteter Fehlerkorrektur beim Lesen und Schreiben auch kein Qualitätsverlust.

lg

Cafe5
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buttons bei DVD Studio Pro
Tutorials für DVD Studio Pro
DVD-Studio-PRO 3.02 Codierung (?)
Fehlermeldung - DVD Studio Pro
DVD Studio Pro - Menübutton
apple dvd studio pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.