mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welches schnittprogramm für 7d/550d footage? vom 18.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> welches schnittprogramm für 7d/550d footage?
Autor Nachricht
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 14:42
Titel

welches schnittprogramm für 7d/550d footage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, schon wieder ich, wollte mal fragen, ob jemand schon erfahrung mit der ver- und bearbeitung von 5d/7d/550d footage hat...
ich selbst besitze ein macbook mit dualcore und 4gb AS.
reicht das aus und mit welchem programm sollte/kann ich schneiden...oder muss ich immer erst alles umwandeln?
wie macht ihr das?
gruß - tommy
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da solltest du dir zuerst mal eine app laden die deinen DiskSpeed testet ob du überhaupt hd material capturen kannst, ansonsten ist mein Workflow immer:
an der "großen" maschine MacPro importieren ProRes4444
dann ein offlineprojekt mit ProRes Proxy erstellen
dieses kann man gut und gerne auf nem MB oder MBP schneiden
dann die Schnittliste als xml oder oder oder mit dem "großen" Projekt auf einem performanten Schnittsystem zusammenführen.

Jetzt Effekte, Bildkorrekturen und Farbanpassung anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aha...mal ganz krass den switch über den buffer gebencht...scheint also nicht ganz so einfach zu sein, wie mit normalem PAL-Material...soweit habe ich das verstanden...konnte mich bisher leider noch nicht mit hd-workflows vertraut machen...das ganze heißt aber soviel, wie in geringer auflösung schneiden (mit ner proxy) und dann die "schnittliste" auf nem richtigen rechner auf das originalmaterial anwenden...oder!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also das hängt aber tatsächlich von deinem Rechner ab. Ich könnte mir vorstellen dass du wahrscheinlich sogar mit HD Material vernünftig arbeiten kannst. Auf jeden Fall solltest du aber in AppleProres umwandeln. Ob jetzt 4444 oder 422 ist Entscheidungssache.

Proxy beleibt dir aber auf jeden Fall immer als gute Alternative.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLVs in Schnittprogramm importieren
Open Source Schnittprogramm ?
AVI im Schnittprogramm nicht sehbar?
AE 9: Footage abgeschnittten
Footage / Videos
Maske von Footage trennen AE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.