mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weitere Ausbildung Bild & Ton sinnvoll oder nicht? vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Weitere Ausbildung Bild & Ton sinnvoll oder nicht?
Autor Nachricht
FreaG
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 17:19
Titel

Weitere Ausbildung Bild & Ton sinnvoll oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe bereits eine Ausbildung zum Mediengestalter Design/Print hinter mir und 2 Jahre Berufserfahrung.
Während meiner Ausbildung habe ich bereits sehr viel im Bereich Bild und Ton zu tun gehabt und irgendwann auch festgestellt, dass mir dieser Bereich weitaus mehr Spaß macht, als Print.
Nun bin ich dann aber doch schon 24 und weiß nicht so recht, ob ich mir eine weitere Ausbildung überhaupt leisten könnte.
Die Frage ist jetzt: Ist es zwingend notwendig eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton gemacht zu haben, um in diesem Bereich arbeiten zu können bzw. ernsthafte Berufschancen zu haben, oder meint ihr, dass man das auch so schaffen könnte? (ich würde von mir behaupten, dass ich in diesem Bereich sehr fit bin!)

Danke schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STREAMSURFER

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: NUE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal über eine entsprechende Weiter- oder Fortbildung nachgedacht?
Ich persönlich würde nicht nochmla eine Ausbildung dranhängen, da du ja eh schon Mediengestalter bist. Nur der Bereich würde sich ändern. Außerdem wärst du dann wieder für drei Jahre Auszubildender = wenig Kohle *zwinker*