mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weißabgleich bei Videokamera? vom 08.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Weißabgleich bei Videokamera?
Autor Nachricht
gadda
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:05
Titel

Weißabgleich bei Videokamera?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir gestern mal die prüfungsfragen vom letzten lehrjahr angesehn..und da war auch ne frage wie man nen weißabgleich bei ner videokamera macht..
habe zwar auch nen film gedreht aber ich stand halt nicht hinter der kamer a und so fehlt mir jetz das wissen
also wenn jemand helfen kann..dann haut rein in die tasten


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 08.03.2006 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ninja23

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Austria
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kamera auf eine weisse fläche (blatt papier, wand, t-shirt etc.) richten, den weissabgleichknopf drücken. fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gadda
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach das wars schon ??
weil mit der weisse fläche wusste ich aber das es nur son knopf gibt wusst ich ni..hab gedacht man braucht da die übelsten einstellungen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja es ist so einfach, aber kleiner Tipp aus der Praxis: ganz auf das Blatt zoomen und voll unscharf stellen, falls das Blatt ein paar Flecken oder so haben sollte. Und dann den Auto-white Schalter umlegen (meist Vorne, Mitte, Unten an der EB) da gibts dann auch die Möglichkeit für Schwarz, zumindest hin und wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
gadda
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das isn guter tip !!!
muss ich mir merken falls das in der prüfung drankommen sollte !! in ähnlicher form
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben komisch trotz Weißabgleich
Videokamera
Thema Videokamera
Mini-DV-Videokamera
Kaufberatung Videokamera
[Kaufberatung] Videokamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.