mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wave Qualität mit WaveLab verbessern, aber WIE vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> wave Qualität mit WaveLab verbessern, aber WIE
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 18:59
Titel

wave Qualität mit WaveLab verbessern, aber WIE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss heute mal im Bild und Ton Forum posten, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich kenn mich mit Audiobearbeitung nicht so aus und benutze WaveLab eigentlich nur für so Basic Zeugs.

Folgendes Problem:
Ich habe mit einem digitalen Diktiergerät einige Konzertaufnahmen im Wave Format gemacht und Ihr könnt euch sicherlich denken wie sich das jetzt anhört (Erst recht wenn ihr wüsstet, dass ich in der 2. Reihe stand Meine Güte!). Ist ziemlicher Salat geworden, besonders bei verzerrten Gitarren überschreit sich alles dermaßen, dass man diese Aufnahmen eigentlich ohne bedenken in den Papierkorp werfen müsste. Deswegen meine Frage: Ist da noch was zu retten? der Pegel schlägt an einigen stellen sehr weit aus und dann ist nur noch Matsch zu hören.

Infos zu den Dateien (lässt sich im Diktiergerät nicht anders einstellen):
Bitrate: 32 kBit/s (Hier liegt wohl das Problem)
Abtastgröße: 4 Bit
Kanäle: 1 (Mono)
Abtastrate: 8kHz
Audioformat: IMA ADPCM

Ich dacht mir hier gibt es vielleicht ein paar Freaks die mir weiterhelfen könnten. Soll kein Kunstwewrk werden, aber gerne anhörbar. BITTE HEFLT MIR
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang