mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum heisst der Siemensstern Siemensstern vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Warum heisst der Siemensstern Siemensstern
Autor Nachricht
Germ
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:49
Titel

Warum heisst der Siemensstern Siemensstern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte wissen warum der Siemensstern siemenstern heißt??? Hat herr Werner von Siemens damit was zu tun? Wer weiß was darüber
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemensstern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemensstern


ich seh da keine erklärung, warum der so heisst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Germ
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mir Wikipedia schon angeguckt hatte ich da was gefunden hätte ich nicht gefragt
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://sigprak2.informatik.hu-berlin.de/cgi-bin/forum.exe?AKTION=zeigen hat geschrieben:
Frage: Woher hat der Siemensstern seinen Namen? Antwort: Die Siemens & Halske AG, eine Vorläuferfirma der heutigen Siemens AG, unterhielt in den 1930er und 1940er Jahren ein Optik-Labor in Berlin-Siemenstadt. Dort wurde Grundlagen-Forschung u.a. für die Siemens-Kino-Kameras und -Projektoren betrieben, die in dieser Zeit - und auch noch nach dem II. Weltkrieg - hergestellt und verkauft wurden. In diesen optischen Laboratorien wurden in den 1930er Jahren drei Prüfmethoden entwickelt: Siemens-Halbstern-, Siemens-Stern- und Siemens-Reflex-Prüfmethode. Die Siemens-Stern-Methode, eine ebenso genaue wie einfache, sprich kostengünstige Testmethode, wurde entwickelt, um die optische Qualität aller Objektive für Siemens-Schmalfilm-Kameras zu prüfen. Quelle: Alexandra Kinter, Siemens AG, Siemens-Archiv in D-80333 München, Oskar-von-Miller-Ring 20, siehe auch Siemensarchiv (http://www.siemens.de/siemensarchiv).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht das in Bild und Ton?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Germ
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was macht das in Bild und Ton?


Der Siemensstern ist das auflagemaß für Kameras vondaher dachte ich passt es ganz gut Grins


Zuletzt bearbeitet von Germ am Fr 30.09.2005 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht ganz: Er wird verwendet, um das Auflagemaß richtig einzustellen.
Er ist nicht das Auflagemaß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie heisst dieses muster?
Wie wird dieser Soundeffekt erreicht bzw. wie heisst dieser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.