mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellung: mixingroom.de Tontechnik-Blog (Eigenwerbung) vom 03.09.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Vorstellung: mixingroom.de Tontechnik-Blog (Eigenwerbung)
Autor Nachricht
Nils Mehlhorn
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:41
Titel

Vorstellung: mixingroom.de Tontechnik-Blog (Eigenwerbung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter mit Präferenz zum Bereich Ton,

nachdem ich mit meinem Tontechnik-Blog mixingroom.de nun seit knapp über einem Jahr aktiv am Bloggen bin, habe ich gestern eine kleine Forums-Promotiontour gestartet. Ich bin mir der Problematik von Werbung in Foren bewusst und hoffe, dass der Nutzwert meiner Beiträge die allgemeine Abneigung gegen Werbung überwiegt. Seit Blogbeginn habe ich etwas mehr als 200.000 Seitenaufrufe verzeichnen können, täglich kommen derzeit etwa 1000 Aufrufe hinzu.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls sich jemand von meinem Beitrag auf die Füße getreten fühlen sollte.

Mit mixingroom.de wende ich mich an Tontechniker und all jene, die Schall aufzeichnen und/oder bearbeiten möchten. Meine Themenauswahl bewegt sich stets im direkten Umfeld der digitalen Audioproduktion und lässt sich grob in die Bereiche Recording, Mixing, Mastering und Sounddesign gliedern. Die Kategorien umfassen u.a. Freeware, Tutorials, Remix-Wettbewerbe, Produktnews, MIDI-Controller und Sonderangebote.

Um sich bereits einen Überblick von meinem Blog zu verschaffen zu können, ohne ihn besucht haben zu müssen, binde ich eine Vorschau sowie Themenübersicht ein. Falls das zuviel Werbecharakter hat (ich betrachte es als Mehrwert, wurde in einem anderen Forum aber bereits dafür gerügt), dann entferne ich das alles auch gerne wieder, ein kurzer Hinweis genügt.




Da Inhalte mehr aussagen als 1000 weiterer Worte, hier 15 Themen aus der letzten Woche für einen ersten Überblick (chronologisch sortiert, veröffentlicht vom 23. - 31. August 2012):

Dan Worrall erklärt parallele Kompression
XLN Audio veröffentlicht das Freeware Piano Studio Grand Free
Apogee kündigt neues Audio Interface an: Apogee Quartet
Giorgio Moroder Remix Contest: From Here To Eternity
Native Instruments Maschine MKII Hardware Controller im Anmarsch
Massey Plugins veröffentlicht den CT5 Software Compressor
PSP veröffentlicht das Delay Plugin Echo
Mario Jurisch aka Synth-Project veröffentlicht erstes Video zum DIY Diva Controller
Syntorial - The Ultimate Synthesizer Tutorial
Tutorial: Acapella Remixing mit Propellerhead Reason 6
Freeware De-Esser für Linux: DSR500 De-Esser Plugin veröffentlicht
SoundToys Academic Bundle mit 60 Prozent Rabatt für Studenten
Reason Music Making Workshop am 6. September 2012 in Berlin
Loophunter veröffentlicht die kostenfreie Sample Library Studio Wormbone

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere davon angesprochen und in seinem Schaffen bereichert, ich freu mich stets über neue Leser. Neben meinem Blog arbeite ich als freiberuflicher Tontechniker u.a. in meinem Tonstudio in Berlin. Beiträge veröffentliche ich meist mehrmals täglich von Montag bis Freitag.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Nils
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen KLAUSUR: Tontechnik
Bild und Tontechnik an der FH Düsseldorf
Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.