mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Kassette auf CD? vom 29.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Von Kassette auf CD?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
flupppo

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: BW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle

Habe noch die Version 1.2.3. von Audacity und benutze es und diese Funktion auch ab und zu für solche Zwecke.
Nachdem man den Teil den man entrauscht haben möchte markiert hat, geht man
- auf "Effekt" > "Rauschentfernung".
- dann auf "Rauschprofil ermitteln" klicken (das Fenster schleißt sich wieder [warum auch immer])
- dann nochmal auf "Effekt" > "Rauschentfernung"
- und dann den 'Schritt 2' machen.
Mit dem dortigen Regler und Probehören versuchen, die Aufnahme entrauscht zu bekommen. Wenn dir der entrauschte Probehörteil gefällt, auf 'Rauschentfernung' klicken und viola.
Aber wie schon geschrieben wurde ist auch das Audacity-Forum sehr geeignet für weitere Fragen. (Bin dort auch unterwegs... in letzter Zeit sehr selten, aber na ja..)

Hoffe, geholfen haben zu können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
djmcm

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, einen super Workshop zum Thema Kassetten digitalisieren findet ihr hier:
http://www.kassetten-digitalisieren.de

LG Kassetto
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HI8 Kassette kompatibel mit Digital8?
Überspielen Audio-Kassette Stereo -> Mono, Kanalauswahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.