mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von DVD auf AVI... nur wie? vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> von DVD auf AVI... nur wie?
Autor Nachricht
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 13:11
Titel

von DVD auf AVI... nur wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Profis (in Sachen Bild & Ton) *ha ha*
Ich würde gerne meine Musik DVD-Sammlung alle als AVI's auf meiner Festplatte abspeichern. Leider finde ich aber kein passendes Programm mit dem ich es in einer guten Qualität abspeichern kann. Vielleicht hab ihr ja da das richtige für mich. Am besten wäre es natürlich, wenn dies eine Freeware, aber ich würde sogar etwas Geld ausgeben für eine solche Software.
Anschließend bräuchte ich dann wohl noch ein Programm zum schneiden der Avi's, oder? Ich möchte nämlich gerne alle einzelnen Tracks auf meiner Festplatte speichern wollen...

DANKE vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versiontracker.com

handbrake

oder

ffmpeg

*hehe*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 27.04.2006 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.05.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch von canopus die software disc capture. bei der sollte es auch möglich sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Treponem2k

Dabei seit: 07.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin erst jetzt hier unterwegs, also in aller kürze:

http://www.doom9.org -> infos zum thema video und kompression (hauptsächlich dvd)

dort gibts den "gordian knot" -> komplettpaket zum dvd-rippen

beim gknot dabei ist noch virtualdub(mod), mit dem kannst du dann die tonspuren trennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dvd nach avi
DVD nach .avi umwandeln??
DVD -> unkomprimiertes AVI
AVI auf Video-DVD ?
AVI Dateien auf DVD brennen
VOB DVD format zu AVI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.