mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom Studium zur Ausbildung vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Vom Studium zur Ausbildung
Autor Nachricht
Booob
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 14:00
Titel

Vom Studium zur Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich suche Menschen die ein Medien/Kommunikationswissenschaftliches Studium abgebrochen oder beendet haben um eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton anzufangen.
ich stehe gerade vor dem problem,dass mir das Studium zu theoretisch ist und das technische Hintergrundwissen unter den Tisch fällt aber das ist noch nicht alles .... wer hat Erfahrung und kann mir seinen Weg erzählen?! Tipps Tipps Tipps bitte!!!!

Mit den liebsten Grüssen

Booob
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nie zu spät.
Du bist außerdem erst 20.

Hast du jetzt Semesterferien? Dann bewirb dich, was das Zeug hält! Viel Glück! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Booob
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Ulm
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi *zwinker*

ich bin schon fleißig am Bewerben! mich interessieren nur brennend ähnliche situationen.
wenn du sagst ich bin erst 20, meinst du damit,dass ich noch nach dem studium eine ausbildung machen könnte falls ich für 2005 keine azubi-stelle finde?wäre ja auch noch eine möglichkeit.studium dauert 6 semester,also 3 jahre.
viele studieren ja auch hinterher,also ist bei mir die reihenfolge umgedreht...
* Ich will nix hören... *

ach herrje fragen über fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meine ausbildung zum mediengestalter letztes jahr begonnen... wie alt ich bin siehst du. hab davor 2 semester studiert und war in genau der selben situation. alles zu theorethisch, trocken und so. hab ne lehrstelle bekommen und bin mit dieser sehr zufrieden. fehler kann man machen aber man muss sie sich eingestehen. wenn du diesen fehler bei nem bewerbungsgespräch offen bekundest und ihn zu deinem vorteil auslegst kann dir kein chef wiedersprechen. jeder muss seine erfahrungen machen und die sind nicht immer gut. wenn es so ist muss man konsequent sein.

wenn du an dich glaubst wird das auch was.
drücke dir die daumen. viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Booob: So ungefähr. Du bist erst 20, dir steht noch alles offen. Du kannst Risiken eingehen und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es mit beidem aus?
in meinem betrieb isses möglich, sich für die uni freistellen zu lassen (zb. ein tag in der woche) um nebenbei das studium nich zu verpassen, der lohn fällt entsprechend geringer aus, aber * Keine Ahnung... *

du wirst nämlich vielleicht in die situation kommen, dass dir in der ausbildung so gut wie gar keine theorie vermittelt wird und du dich dann ganz schön umguckst...wir wissen doch alle um die berufsschulen bescheid *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja oder das was man in der schule lernt ist zuviel sozi und so zeug und zu wenig fachkunde. bzw die lehrer führen sich untereinander wie kinder auf und es wird sowieso alles 5 mal wiederholt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung oder Studium?
studium
Dual Studium?
Ausbildung
fragen zur ausbildung ?
Ausbildung! Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.