mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vocals bei einem Song rausnehmen?! vom 13.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Vocals bei einem Song rausnehmen?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ramrod-Jensi
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Schäwbisch Hall
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 19:41
Titel

Vocals bei einem Song rausnehmen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

mach in meiner Freizeit ein bisschen was mit Audioanwendungen.
Eine bekannte hätte gerne ein Playback zu einem Song, leider find ich da nix gescheites. Gibt es denn nicht die Möglichkeiten über bestimmte Frequenzen die Vocals evtl. rauszunehmen oder halt in den Hintergrund zu drücken?!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


Grüße
Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar. rauspfriemeln, auf welchen frenquenzbereichen die stimme liegt und die dinger runterkurbeln. je nach aufnahme klappt das alerdings unterschiedlich gut, mit den üblichen resultaten ungefähr bei komplett unbrauchbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
na klar. rauspfriemeln


Viel Spass wünsch ich dir jetzt schon. * huduwudu! *



Schau mal, ob dus nicht als Midi-File irgendwo bekommen kannst. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja...es kommt drauf an was du für ein Programm benutzt...Musikmaker kannst aufjedenfall Kicken...
Meiner Meinung ist überhaupt nicht machbar_
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha02

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es gab da mal ein Tool, hmm... Ich weiß allerdings den Namen nicht mehr (is schon ein paar Jährchen her). Glaube das war ein PlugIn für Cubase o.ä. Sollte mir da noch was einfallen melde ich mich nochmal.

PS: Soweit ich mich erinnern kann war das Ergebnis allerdings nicht 100 pro. Man konnte die Vocals noch hören (aber minimal).

Mfg
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.12.2005 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool Edit Pro 2.0 hat glaub ich "Vocal Cut".
Hat früher ganz gut funktioniert Grins
 
laborflag

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ums kurz zu machen: 100%ig gehts nicht.
Die ganzen Tools, die es dafür gibt, machen nix anderes, als die Voice-Frequenzen abzusenken.
Da bedeutet komplett bekommst du die Stimme schon mal gar nicht weg und was dann vom eigentlichen Song übrig bleibt ist fürn A...
Wenn der Song nich zu kompliziert is, bau ihn mit Reason oder nem anderen Tool deiner Wahl nach.
Klappt bei den meisten Standard-Popsongs eigentlich ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ums kurz zu machen:

da gabs schon mal nen beitrag, der auch über die suche zu finden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [mastering] vocals aufpeppen ?
audiospur aus dvd rausnehmen
DVD Shrink Audiospuren rausnehmen
Song für Image-Film
Song für Kampagne + Gema
Showreel: Stellst du einen Song zu Verfügung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.