mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .VOB umwandeln, dass es auf DVD-Player läuft vom 24.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> .VOB umwandeln, dass es auf DVD-Player läuft
Autor Nachricht
Bena Bes
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 12:03
Titel

.VOB umwandeln, dass es auf DVD-Player läuft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich absolut keine Ahnung in Sachen Videos *Schnief* .

Habe folgendes Problem:
Unser Tochterfirma in den USA hat einen Imagefilm gedreht. Dieser Film
hat den suffix .VOB

1. Frage: Was ist das für ein Format. Habe leider keine Software auf dem Rechenr, die das erkennt.

Nun soll dieser Film auf einem handelsüblichen DVD-Player nächste Woche auf einer Messe laufen.
Der DVD-Player erkennt .VOB aber leider auch nicht.

2. Frage. Gibt es eine möglichkeit die Datei in eine umszuwandeln, die der DVD-Player versteht?
Also MPG oder so? Habe allerdings hier leider momentan keine Software zur Videobearbeitung installiert.
Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich das Video auf dem Player zum laufen bekomme?

Schon mal vielen lieben Dank.
Bena
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unten in den ähnlichen Themen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das file kommt höchstwahrscheinlich von einer DVD.

die - bzw. wegen zeitdruck eher ein image/komplette ordner derselbigen - würd ich telefonisch aus USandA anfragen.
per upload sollte das je nach verbindung möglich sein.
zur not stelle ich gerne ftp-server zur verfügung.

dann kannst Du auf der messe einfach den clip abfahren und musst nicht noch rumkonvertieren.

ansonsten musst Du konverter-software probieren ...

http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG

oder

http://www.chip.de/downloads/MediaCoder-32-Bit_21642588.html

oder ... oder ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips *Thumbs up!*

Habe jetzt eine .mov Datei erhalten und bin gerade dabei die Testversion von Nero Vision zu laden.
Vielleicht gehts ja jetz damit.

Habe vorhin schon versucht mit ne Converter ein MPG zu erstellen. Der DVD-Player hat dieses auch erkannt, allerdings in 3 facher Gechswindigkeit und verschobenen Bilelementen angespielt...

Nun Ja wir hoffentlich mit dem .mov gehen.

Schönes Wochenende euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nero Vision *Thumbs up!*

Es funktioniert * Applaus, Applaus * ... Chef ist happy und kanns WE genießen und ich stell nen Antrag die Software zu kaufen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash avi-datei läuft nich ab
cubase sx3 läuft nicht unter win7
Separat aufgenommener Ton läuft nicht synchron mit Atmo-Ton
mp3-player hinüber ???
DVD Player Mac for free
Blu Ray Player stürzt bei USB-Nutzung ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.