mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: videoarchivierungsprogramm mit stichwortverzeichnis? vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> videoarchivierungsprogramm mit stichwortverzeichnis?
Autor Nachricht
mazeinspace
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 13:49
Titel

videoarchivierungsprogramm mit stichwortverzeichnis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

brauche hilfe!!!!!!

mein chef will seine ganzen dv-bänder archiviert haben...
also holen wir jetzt externe festplatten und digitalisieren alle 120 dv-bänder...

nun würde er aber gerne noch ein programm haben, mit dem man nach stichworten suchen kann!

sprich wenn ich "junge, strand" eingebe, sollten am besten alle videos aufgelistet werden, wo ein junge am strand ist.

man müsste zu jedem video stichworte anlegen, dass ist mir bewusst und das wäre auch kein problem...

geld: desto günstiger, desto besser! ist aber nicht von nöten... ach ja, benutzerfreunlich sollten sie auch sein Lächel

aber gibt es überhaupt so ein programm mit einer suchfunktion wie fotoarchivprogramme? Menno!

wie heißen die? ein paar gute tipps?

danke!

ps: habe viele gefunden, aber keine mit stichwortverzeichnis!


Zuletzt bearbeitet von mazeinspace am Mi 06.12.2006 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.12.2006 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tüftel gerade an so was. Inkl Stichworten, MAZ-Steuerung, Web-Interface und Thumbnails. Ist aber noch im Entwurfsstadium und dauert noch ca. 1 Jahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten wäre es, wenn ihr nur ein Archiv anlegen wollt, wenn ihr eine einfache Datenbank erstellt wo ihr alles eingebt:

Band 1: Junge am Strand, Vögel, Meer etc
Band 2: Tanzende Menschen, Disco XY etc

Zusätzlich sollte dann noch angegeben werden auf welche Festplatte das Band digitalisiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.