mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video in Website laden vom 28.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Video in Website laden
Autor Nachricht
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.07.2010 23:31
Titel

Video in Website laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Als erstes: Ich habe keinen Peil bzgl Vidos.

Die Video - Datei ist via embed in die PHP - Seite eingebettet, nur scheint das Format ziemlich umständlich zu sein.

Ich habe auf dem Webspace 1 mal *.VOB, 2 mal *.BUP und 2 mal *.IFO Dateien liegen und weiß genau damit nichts an zu fangen.

Wer kann mir da bitte einen Rat geben?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Files sind gewissermaßen der Inhalt einer DVD. Kannst ja mal ne gebrannte Video DVD im Windows-Explorer öffnen, dann siehste die Files. Die Files sind nötig um Menü, Film, Untertitel etc. ppp zu trennen.

Siehe hier: http://club.myce.com/f72/tutorial-dvd-video-file-structure-77646/

In dem Format kannst du die Files nicht ine Website einbinden - du müsstest vorher die DVD rippen und den Film in ein Webseitentypisches Videoformat wandeln - am besten in Flash.

Ich würde die FIles einfach mal alle auf ne DVD brennen und gucken was überhaupt drauf ist.


Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Crazynet2
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.07.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dateien sind ja von ner DVD auf den Webspace gespielt worden.

Wie kann ich die Dateien "rippen"?

Habe 0 Ahnung in dieser Sparte
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du lädst dir die Files erstmal alle runter. Dann brennst du dir davon eine DVD. Dann brauchste ein Programm zum rippen: http://www.netzwelt.de/software-list/20-dvd-ripper.html und codierst dir damit ein handliches Videoformat aus der DVD.

Dann brauchste dir nur noch die entsprechende Stelle aus dem Video rauszugucken und erstellst dir davon dann ein swf oder flv und bi9ndest das mit per embed-tag in deine Website.

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

........





@Threadersteller: Nimm die VOB-Dateien pack sie Dir in einen Ordner. Dann lade Dir SUPER (kein Witz, das heisst so Lächel ) runter. Das ein grafische Oberfläche für FFMPEG. Damit wandelst du die einzelnen Dateien in ein "normales" Videoformat um, am Besten, um auf Nummer sicher zu gehen und ich jetzt mal davon ausgehe das Du kein Schnittprogramm hast, in WMV. Dann machst du den Windows Movie Maker auf, wird standardmäßig in Windows mitgeliefert. Da packst Du die einzelnen Videos hintereinander und exportierst das ganze als einen Film (wird auch wieder eine WMV rauskommen). Danach einfach diese WMV entweder mit dem mit Flash mitgelieferten Flash Media Encoder oder alternativ mit Rive Encoder in eine FLV umwandeln. Jetzt hast du schonmal deine Videodatei. Jetzt brauchst Du noch einen Player.

Entweder Du machst dir schnell selber einen mit Flash (FLVPlayback-Komponente einfach mal in der Hilfe nachschauen, ist super simpel) oder lade dir einen fertigen wie JW Player runter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen video laden
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
Flash nicht neu laden
Premiere Pro 2.0 absturz beim laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.