mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal? vom 21.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * Was für ein Kindergartenspiel soll das werden ? Kindskopf !
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. brauchst du das einverständniss der leute das zu veröffentlichen , sobald die verarschte person
zu einem bestimmten zeitpunkt allein in dem film zu sehen ist.
2. amtsanmaßung.
3. kannst du auf entschädigung verklagt werden.
4. tu nicht so erwachsen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dich als polizist ausgibst um leute zu verarschen ist das eine sache. einen ausweis fälschen ist in jedem falle aber eine urkundenfälschen die entsprechend bestraft werden kann. da würd ich ganz vorsichtig sein.

wenn das fernsehen solche späßchen treibt ist man da immer noch ein bischen locker was die sichweise angeht - is ja das fernsehen. aber ich weiss net wie die leute drauf reagieren, wenn sie es mit einem "niemand" zu tun haben der das nur aus jux und dallerei macht... ich persönlich wäre da net so glücklich drüber und würd dir evtl. eine ballern Grins

also überleg, ob du mit deiner vielen freizeit (denn offenslichtlich hast du zuviel davon - sonst würden dir solche sachen erst gar nicht einfallen) nicht sinnvolleres anstellen kannst.

so der moralapostel mit erhobenem zeigefinger hat gesprochen * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte - ihr anstands-wauwaus...was wollen die denn machen!? wenn ers am schluss aufklärt und er n paar auf die fresse bekommt is doch wurscht, aber ich glaub nicht dass jemand so reagiert...vielleicht sagen n paar sie wollen nicht dass das veröffentlicht wird - falls er das überhaupt vor hatte - und er löschts wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
warum stellt man sich da nicht einfach mal die frage - wo gehts denn hier zum kindergarten? boah leute ihr seit mediengestalter die zum teil werbekampagnen umsetzen.

@Hilfesuchender: wahrscheinlich willst du doch eh nur mädels unter der dusche verarschen. schaff dir nen freundin an! Mädchen!


bei solchen Posts krieg ich echt zuviel ...

Wenn Du mit Deinen zarten 19 Jahren schon so erwwachsen bist, dass Du an diversen kindischen Spielchen keinen Gefallen mehr findest, dann kannst Du mir nur leid tun.

Und was Freizeitgestaltung bzw. irgendwelche spaßigen Aktionen mit der Tatsache zu tun haben Mediengestalter zu sein weiss ich auch nicht ...

für mich einfach nur ein total bescheuerter möchtegern Post ...

manchmal ist es sinnvoller einfach die Fresse zu halten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu viel TV Total geschaut wa?

Was die wenigsten wissen. Jeder der zusehen ist wird bezahlt um die Rechte zu bekommen. Da isses scheißegal ob man allein oder in der Gruppe zu sehen ist. Bimelbingo war richtig teuer.

Also: Sobald du was veröffentlichst wird es illegal. Sich als Polizist ausgeben is so richtig illegal. Urkundenfälschung, Amtsanmaßung etc.! Is sich als Polizist ausgeben nich n bisschen arm? Is schon tausendma bei Unterulmen gelaufen. Wenn de schon sowas machen willst sei wenigsten kreativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay... zurück zum Thema.

1. Du darfst grundsätzlich nicht gegen das BGB verstoßen, und Ausweise fälschen gehört dazu. Also damit gehts nicht.
2. Filmen darfst Du in der Öffentlichkeit (nicht auf Privatgelände) jeden, den Du willst.
Solltest Du dabei allerdings irgendwie behindern (z.B. mit Absperrungen, Kamerakran, etc.) brauchst Du eine Genehmigung der Stadt / Behörden.
Ausstrahlen oder öffentlich vorführen darfst Du aber nur, wenn die Leute das vorher oder nachher ausdrücklich genehmigen.
Eine Genehmigung ist z.B. wenn die Leute vor der Kamera einen O-Ton geben. Aber nur, wenn die Kamera
deutlich sichtbar ist. Bei versteckter Kamera musst Du sie extra noch fragen. Sie haben allerdings das Recht,
die Aufnahme auf Wunsch anzuschauen.
Ausserdem darf im Schnitt der Beitrag nicht verfälscht werden (also durch rauslassen von Stellen Aussagen verdrehen,
etc. ist nicht)

Also kurz:
Wenn Du das auf öffentlichem Grund machst, gegen kein geltendes Recht verstößt und das ganze nur privat nutzt, bekommst Du keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicksi

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.08.2004 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab früher auch mal so was gemacht,
von wegen Leute verarschen und mitfilmen ...

War in Köln in der Shopping-Meile ... echt lustig.

Bis die grünen Bewegungsmelder auftauchten,
sich das Video anguckten und uns dann nach
Hause schickten!!! Mehr is da nich passiert ...
Aber vielleicht lags auch daran, dass sie selbst
drüber gelacht haben und schließlich waren wir
alle noch keine 14 ...


Was auch lustig sein kann is ...
Den Blitz von ner alten Kamera mit ner roten Folie
zu überkleben, sich hinterm Gebüsch auf die
Lauer legen und Blitze zu spielen. Aber Vorsicht:
du wirst sehr viele angehende Bremslichter
sehn, aber wenn einer dreht und zurück kommt ...
versteck entweder die Kamera und tu so als hättest
du keine Ahnung von nix, oder

LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!

Die können sonst echt gefährlich werden ...
(aus eigener Erfahrung!!!) * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am So 22.08.2004 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Video von Kamera auf PC!
HD-Kamera gesucht
Videostream von Kamera
DV Kamera mit dv-in gesucht!
kamera leihen
HDV-Kamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.