mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal? vom 21.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hilfesuchender
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.08.2004 23:31
Titel

Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mir ist die Idee gekommen, mal Leute mit versteckter Kamera ein bisschen zu verarschen. Z.B würde ich mir nen gefälschten Polizeiausweis "besorgen" Grins und mal spaßeshalber ein paar Passanten auf die Schippe nehmen. Normalerweise fällt ja sowas unter Amtsanmaßung, aber ist das denn auch verboten, wenn man niemanden schädigen will und die Sache später aufklärt?

Kann sein, dass ich hier ganz falsch bin, aber ich dachte hier hat vielleicht jemand Ahnung von solchen Sachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ahnung hab ich nciht wirklich, aber ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen, dass es erlaubt ist mit gefälschtem Polizeiausweis Leute zu verarschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Andy Macht

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 23:38
Titel

Re: Versteckte Kamera! Was ist legal? Was ist illegal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfesuchender hat geschrieben:
[...]Normalerweise fällt ja sowas unter Amtsanmaßung, [...]


schön wenn man sich die fragen selbst beantwortet, is doch neulich sogar der sohn von uschi glas wegen vor gericht gestellt worden oder?

mal abgesehen, daß du bei personen, die nicht im öffentlichen interesse stehen, ne genemigung brauchst, das aufnehmen zu dürfen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denis

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit uschi glas' sohn hab ich auch mitbekommen...
leute verrarschen darfst du mit versteckter kammera bestimmt.. aber auf keinen fall mit einem gefälschtem ausweis.
ist auch glaub schon verboten mit ner polizei mütze rum zu laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.08.2004 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denis hat geschrieben:
das mit uschi glas' sohn hab ich auch mitbekommen...
leute verrarschen darfst du mit versteckter kammera bestimmt..


nö, darf er nicht. niemand der nicht im interesse der öffentlichkeit steht, so wie z.B. der bundeskanzler darf ohne seine einwilligung gefilmt werden. da sollte man vorsichtig sein denke ich!


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Sa 21.08.2004 23:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr dramatisiert das aber auch ganz schön denke ich - was wollen "die verarschten" denn machen, sie kennen ihn doch nicht einmal!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denis

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
ihr dramatisiert das aber auch ganz schön denke ich - was wollen "die verarschten" denn machen, sie kennen ihn doch nicht einmal!?


denk ich auch.
leute verarscht und gefilmt habe ich mit freunden auch schon oft!
nur mit diesen polizeiausweisen und so zeugs würde ich persönlich eher vorsichtiger sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum stellt man sich da nicht einfach mal die frage - wo gehts denn hier zum kindergarten? boah leute ihr seit mediengestalter die zum teil werbekampagnen umsetzen.

@Hilfesuchender: wahrscheinlich willst du doch eh nur mädels unter der dusche verarschen. schaff dir nen freundin an! Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Video von Kamera auf PC!
HD-Kamera gesucht
Videostream von Kamera
DV Kamera mit dv-in gesucht!
kamera leihen
HDV-Kamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.