mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TV Aufnehmprogramme/Schnittprogramme vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> TV Aufnehmprogramme/Schnittprogramme
Autor Nachricht
Fienstar
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 00:00
Titel

TV Aufnehmprogramme/Schnittprogramme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal. Ich bin absoluter Neuling, sowohl in meinen ambitionen der Film/Bildbearbeitung, als auch hier im Forum.

Die Frage zielt zunächst einmal auf "Aufzeichnungsprogramme" ab. Habe mir in meinen Pc eine TV karte einbauen lassen, in der Hoffnung damit vernünfig Sachen aufnehmen und anschließend bearbeiten zu können (Ideen laufen allerdings nur in die Richtung zusammenschneiden/Screenshots machen und bearbeiten).
Wäre mein Programm (Terratec Home cinema) nicht schon beim ersten Versuch, step one durchzuführen, komplett abgeschmiert, hätte mein erster post auch anders ausgesehen. Da jedoch genau dies der Fall war, nun hier meine Frage:

Kennt jemand von euch ein praktikalbes Freeeware programm? Anforderungen wären wie gesagt nur einfaches Aufnehmen sowie Screenshots, ich denke Sachen, die normalerweise auch das popeligste Proggi drauf hat. Um nicht unnötig viel zu posten vielleicht auch gleich die Frage nach einem Geeignetem (Einsteiger-) Schnitt programm. Will, wie gesagt, für den Anfang nur Bilder hintereinander schneiden und eventuell mit Musik hinterlegen.

Würde mich über Antworten freuen,

Fienstar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 04:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang