mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trickfilme, Animationen und so weiter... vom 25.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Trickfilme, Animationen und so weiter...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Action im Gelände
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: Schwartau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2004 15:26
Titel

Trickfilme, Animationen und so weiter...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einmal folgende Frage an Euch.
Und zwar möchte ich gern eine Ausbildung zum MeG BuT machen.

Nun meine Frage:
Kann ich mit einer solchen Ausbildung dann auch Trickfilme machen, bearbeiten, animieren usw. oder wäre das eine andere Schiene die
ich dann einschlagen müsste.

Ich hoffe Ihr könnt mir darüber auskunft geben... Vielen Dank und bis dahin...
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das hätte weniger mit mg zu tun. Müsstest dich dann auch sehr sehr gut mit maya oder 3d Max auskennen denk ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal hauptaufgabe vom mg bild und ton ist eher sowas wie trailer basteln, abspänne erstellen und in filme integrieren usw. vielleicht hab ich auch ein falsches bild von dieser berufssparte. aber ich glaub hier sind nur sehr weniger mg bild und ton.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in Wiesbaden an der FH gibt es die Möglichkeit bei dem Studiengang Kommunikationsdesigner den Schwerpunkt Animateur zu setzen, und da zeichnet man in Disney Manier, dort verfügen die auch über Animationsräume und der gleichen.

Schätze das es dies auch an anderen Unis/FH´s/Berufsakademien geben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.01.2004 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube eher nicht dass man animationen usw. in der mg-ausbildung macht.. das ganze Beläuft sich doch eher auf Produktionen fürs Fernsehen.. du lernst von der Studiokamera bis hin zur Beschallung usw. ziemlich viel, aber animation kommt so gut wie gar nicht zum Thema...
Trickfilme animieren und bearbeiten wäre meiner meinung ne andere schiene
  View user's profile Private Nachricht senden
Action im Gelände
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: Schwartau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 20:29
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

ja, vielen Dank Euch allen...

bis denn
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hff Potsdam bietet Studium zum Animator an, alles was du in der Ausbildung zum Mediengestalter lernen kannst ist in diese Richtung absolut fürn A****... entweder du setzt dich auf selbigen und bringst es dir selbst bei oder du studierst Animation
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2004 02:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du in der Ausbildung lernst, hängt stark von der Firma ab.
Die Azubis in den szm-Studios oder vom Werk lernen garantiert andere Sachen als die Azubis von Regionalsendern oder dem BR.

Grundsätzlich ist im Ausbildungsplan Animation nicht vorgesehen.
Da geht's eher um den klassischen Filmbereich (Gestaltungslehre) und um EB.

Bevor Du wohin gehst solltest Du Dir allerdings überlegen, ob Du Zeichentrickfilme oder mehr 3D-Animationsfilme machen willst - ist nämlich grundverschieden (auch wenn die meisten neuen Zeichentrickfilme teilweise 3D animiert werden...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Animationen :)
Animationen, Videos erstellen
Party-Multimedia-Animationen - Ideen?
Animationen bei Sportsendungen - oder News-Channels
Neuer Rechner für HD After Effects Animationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.